teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruediger
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Beiträge
    8.033
    Original geschrieben von Obelix
    Sodala hier das Häuserrätsel. Da ich den Rest durch wildes Raten gelöst habe, kann ich jetzt nicht sagen, ob das die einzige Lösung ist. Ich hab jedenfalls kein Widerspruch zu den Aussagen finden können:

    Haus1: Gelb, Norweger, Dunhill, Wasser, Katze
    Haus2: Blau, Däne, Malboro, Tee, Pferd
    Haus3: Rot, Brite, PallMall, Milch, Vogel
    Haus4: Grün, Deutscher, Rothmanns, Kaffe, FISCH
    Haus5: Weiß, Schwede, Winfield, Bier, Hund
    @Obelix,

    das Rätsel ist bekannt als das "Einstein-Rätsel".

    Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert.
    Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.

    Herzlichen Glühstrumpf, Du gehörst zu den 2% der Weltbevölkerung die es lösen konnten!
    ;)
    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei.
    Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Zaubertrank-Adsorber Avatar von RS-USER-Obelix
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    1.797
    Original geschrieben von Ruediger

    Herzlichen Glühstrumpf, Du gehörst zu den 2% der Weltbevölkerung die es lösen konnten!
    ;)
    Danke, aber es stört mich etwas, daß ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr analytisch weiter gekommen bin sondern 3-4 Kombinationen ausprobiert habe. 2 Arbeitskollegen haben vorher gemeint, in der PM gäb's solche Rätsel und die seien über eine Matrix lösbar. Hab nur keine Ahnung wie das gehen soll.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Original geschrieben von Obelix
    Danke, aber es stört mich etwas, daß ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr analytisch weiter gekommen bin sondern 3-4 Kombinationen ausprobiert habe. 2 Arbeitskollegen haben vorher gemeint, in der PM gäb's solche Rätsel und die seien über eine Matrix lösbar. Hab nur keine Ahnung wie das gehen soll.
    Yep, da kannst du also nicht nur positive Aussagen festhalten sondern auch negative Aussagen.
    Das macht alles etwas übersichtlicher.

    Schau z.B. mal hier
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruediger
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Beiträge
    8.033
    Original geschrieben von Obelix
    Danke, aber es stört mich etwas, daß ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr analytisch weiter gekommen bin sondern 3-4 Kombinationen ausprobiert habe. 2 Arbeitskollegen haben vorher gemeint, in der PM gäb's solche Rätsel und die seien über eine Matrix lösbar. Hab nur keine Ahnung wie das gehen soll.
    Hmmm

    Auf dieser Seite gibts das Rätsel und eine Anleitung dazu,
    Oder auf dieser Seite gibts auch nochmal das Rätsel
    und die Lösung als PDF File mit Lösungshilfen!


    GOOGLE sein Dank!
    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei.
    Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    eine Maaaaaaatrix.....klingt ja irgendwie überdimensional....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook