teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Preoxygenators
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe ja schon lange befürchtet, dass Lambarene gegen unsere Ausrüstung eine Uniklinik ist, aber einen Cato oder Cicero kenne ich nur von weitem im gefäßchirurgischen ( Gomer - ) Saal.

    Dabei haben wir bis auf drei Sääle von immerhin 15 gar keine Einleitung.

    Das Standartnarkosegerät ist ein Sulla ( fürd den es meines Wissens keine Ersatzteile mehr gibt ). Die Aufrüstungszustände der Sullas variiert, wenn man einen guten erwischt hat, ist nicht mal eine Kapnometrie oder eine Narkosegasmessung möglich. Da bekommt die klinische Beurteilung nach Güdel einen ganz aktuellen Stellenwert.

    Aber wirhaben jetzt ja auch verschiedenste Testgeräte ( ja auch den Fabius ) aber zum Teil sind die Displays einfach scheiße, weil pisselig klein und völlig unstrukturiert aufgeteilt.

    Da lobe ich mir die Erinnerung an die Schweiz, wo der Cato das älteste Gerät unter vielen schönen lieblichen Julianen war ...

    Also seid im Frieden vereint, wenn ihr so tolle Geräte in einer seperaten Einleitung habt, die nicht torpediert wird durch die stets niveauvollen Aussagen der Chirurgen



  2. #2
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Wo schaffst du denn? Ich dachte immer, wir wären das Dräger-Museum für historische Narkosegeräte ( und für sonstige Altlasten; sagt "Physioflex" hier noch wem was?)

    Sullas haben wir auch noch einige (doch, es gibt noch Ersatzteile), aber nicht mehr in den Zentral-OP-Sälen, sondern mehr an den Außenstandorten.
    Aber ist CO2-Messung nicht inzwischen "man darf nicht mehr ohne"-Standard????

    Was findest Du am Julian so viel besser als am Cato? Ich finde ja, daß sich die Drägergeräte nach dem AV1 (ja, den haben wir auch noch ;)) alle nicht so viel geben.

    Wir haben auch zwei Säle, die so kleine Einleitungen haben, daß man fast nur im Saal einleitet, aber eine Einleitung haben zumindest alle ZOP-Säle.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  3. #3
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    @Katja und schon Kontakt zu meinem Doktorvater aufgenommen. Ist er auch lieb zu euch??
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



  4. #4
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    @Hubschrauberfanatiker: Ja, letzte Woche bei der Cardio-AG habe ich auch das erste Mal ein paar Worte mit ihm geweselt Mit meinem Holden hat er mehr zu tun, der ist aber auch auf seiner Station, ich mach' ab nächste Woche Forschung *seufz*
    Er ist lieb zu uns ;) aber ich glaube, mit einigen Oberärzten hat er viel Arbeit, der Arme...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  5. #5
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Katja
    ... ich mach' ab nächste Woche Forschung *seufz*...
    Was gibt es denn da zu Seufzen??!! ;) Haste's nicht im Griff?!!



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook