teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    ??? Blinder, du wirst doch nicht im Ernst sagen wollen, daß ich nur BEHAUPTE, daß nicht auch ein Mensch mit einer Behinderung Lebensqualität besitzt, oder??? Sorry, aber das hast du jetzt echt aus der Luft gegriffen und reininterpretiert !!! Das stand in der Aussage überhaupt nicht drin!

    Stell dir mal vor, dir würde man genetisch ein drittes Ohr, eine KHK oder einen Diabetes anzüchten. Wärst du begeistert davon? Sicher, Du würdest damit leben und du hättest sicher eine Menge Lebensqualität. Aber wenn du könntest, würdest du nicht vielleicht auch lieber ganz gesund sein? Mal ein ganz kleines und bestimmt nicht besonders tragisches Beispiel: Ich bin Brillenträgerin. Daran hab ich mich gewöhnt, die Brille stört mich nicht. Aber, wenn es möglich wäre (und nicht zu teuer und zu wenig erprobt auf Langzeitschäden), dann würde ich gerne ohne meine Zweitaugen durch die Gegend rennen. Sehr gerne sogar. Ähnlich verhält es sich mit den Tabletten, die ich täglich nehmen muß. Wie schön wäre es, wenn ich mal nicht daran denken müßte. Aber weils nicht anders geht, habe ich mich arrangiert.

    Und jemand mit Diabetes wird sich sicher trotz aller Lebensqualität und allem Glück mit seinem Leben manchmal wünschen, nicht über BEs, Pens und Insulin nachdenken zu müssen. Und genau so war das gemeint.

    Und nochmal zum Mitschreiben: Ich greife weder dich noch andere Tierversuch-Durchführer an. Ich zweifle nicht daran, daß ihr und die Kommissionen, die die Vorschriften erlassen, immer bestrebt seid, den Tieren ihr Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Futter ist unbestreitbar besser als das, was sie in Freiheit kennen. Und sicher, sie kommen mit ihrer Krankheit auf die Welt und sehen bis zu ihrem Tode wahrscheinlich auch keine gesunden Tiere, aber weißt du denn, wie die Tiere sich fühlen? Versteh mich nicht falsch, ich rede hier nicht von willentlicher Tierquälerei und ich greife auch niemanden an, der Tiere nach den Vorschriften der Fachleute hält. Vielleicht tun mir die Tiere auch zu Unrecht leid, weil sie es nicht anders kennen und daher auch nichts vermissen. Wer weiß das schon? Fakt ist, daß Tierversuche nun einmal nötig sind. Und daß die Tiere in den Labors nicht so leben können, wie sie eigentlich sollten. Und das egal, ob sie extra gezüchtet oder dafür gefangen wurden.

    @Rüdiger: Danke, wenigstens einer, der die Aussage nicht gleich als Politikum sieht sondern sie so liest, wie sie da steht... Mehr hab ich damit nicht gesagt. Und wer mir etwas anderes unterstellt, der sollte mich vielleicht erst mal näher kennenlernen, um zu erfahren, daß Derartiges mir nie in den Sinn käme!
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruediger
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Beiträge
    8.033
    Original geschrieben von DerBlinde
    Sry, Ruedi, ich verstehe Dein Post in keinerlei Hinsicht!
    Macht ja nix, mir ist auch fast zu warm zum denken ;)

    Darum geh ich mich jetzt erst mal im realen Pool abkühlen!
    *winke - winke*
    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei.
    Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Fällt das hier eigentlich auch unter "Tierversuch" ?
    Angehängte Grafiken  
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Aarrrgghhh, informiert den Tierschutz! Eine Ratte in Gefahr!!!
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    manche Haustiere können einem wirklich leid tun. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook