teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    was sonst Avatar von Venensuchgerät
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Beiträge
    336
    Daran sieht man deutlich, was die armen Tiere durchmachen müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    das ultima ratio Avatar von der Irritator
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    467
    falls trotzdem jemand etwas mehr infos möchte:
    http://www.tierschutz.org/pages/fors...erversuche.htm

    ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Ich kann dem Blinden nur zustimmen. Meine Kaninchen mussten nach dem heutigen Wissenstand nicht leiden.
    Zusätzlich zur Narkose haben wir sogar mit Lokalanästhesie gearbeitet. Das bekommt noch nicht mal ein richtiger Patient
    Da geht es vielen Haustieren wesentlich schlechter
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker

    Da geht es vielen Haustieren wesentlich schlechter
    wohl war! Aber wenn da schon die Nager nicht einmal annähernd "artgerecht" gehalten werden, wage ich das auch für Versuchstiere zu bezweifeln. Mal ehrlich: Würdest du gerne so ein Leben führen (wenn du ein Nager wärst), selbst wenn du keine Schmerzen hättest?
    Ich muss dem Irritator recht geben. Man steckt nicht drin, in so einem Tier. "Gute Haltung" hin oder her.
    Andererseits werden Menschen ja auch nicht artgerecht gehalten und keinen regt es auf ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    das ultima ratio Avatar von der Irritator
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    467
    Original geschrieben von Claudi
    Mal ehrlich: Würdest du gerne so ein Leben führen (wenn du ein Nager wärst), selbst wenn du keine Schmerzen hättest?

    Andererseits werden Menschen ja auch nicht artgerecht gehalten und keinen regt es auf ;)
    relativ gesehen: Wenn das Tier es nicht anders kennen gelernt hat, machts ihm vermutlich nicht soo viel aus. Vermutlich (!)
    Auch bei manchen Menschen frage ich mich, wie halten diese Leute es aus, so zu leben. Sie kennen es eben nicht anders. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook