teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    was ich nicht kenn' vermiß ich nicht. Da ist schon was dran ;)
    Viel kann ich trotzdem nicht dazu sagen, weil ich mich mit dem Thema (Tierversuche in der Medizin) bisher nicht ausführlich genug beschäftigt hab.
    *na sowas - obwohl ich lange aktiv im Tierschutz tätig war... Aber da ging es mehr um artgerechte Haltung von Haustieren außerhalb der Wissenschaft ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Die haben da Versuche gemacht mit größeren Käfigen und Spielsachen drinn bei den Nagern und sind zu dem Entschluss gekommen das größere Käfige mit Spielzeug keine glücklicheren Tiere machen.
    Wie auch immer die das gemessen haben. Anscheinend am Verhalten oder so.
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Größere Käfige und Spielzeug... na ich weiß nicht.
    Kann nur sagen, wie z. B. Kaninchen einigermaßen artgerecht gehalten werden. Nämlich mit großem Freilauf, Buddel- und Nagemöglichkeiten und Artgenossen. ;)
    Übrigens hat mir mal ein Tierpfleger erzählt, dass Elefanten (die recht intelligent sein sollen) oft ihre Jungtiere sofort nach der Geburt in Gefangenschaft töten, wenn man nicht dazwischengeht. Manche sagen, wegen der Geburtsschmerzen (aber sowas macht doch sonst kein Tier und in freier Natur machen das auch Elefanten nicht). "Tierschützer" behaupten, die Elefanten wollen ihrem Nachwuchs das Leben in Gefangenschaft ersparen. ;) Aber auch da kann ich nichts fundiertes zu sagen, weil ich es nur vom hören/sagen habe. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Bei uns sind die Kaninchen immer mit Artgenossen und im Stall mit ordentlich Heu und Stroh gehalten worden
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
    Bei uns sind die Kaninchen immer mit Artgenossen und im Stall mit ordentlich Heu und Stroh gehalten worden
    Stall wie groß? (2 qm / Tier oder Auslauf) *streng frag* ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook