teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    House of god hat mir auch sehr gefallen. Mount misery hab ich nicht gelesen...

    ansonsten kann ich alle bücher von Wolf Haas nur aufs wärmste empfehlen, die hannibal lecter trilogie von Harris gehört auch zu meinen klassikern... andere lieblingsschmöker sind "Das Parfum" oder "Inherit the wind" (obwohl das mehr ein theaterstück ist, ich find's aber saugut).. die asche meiner mutter ist auch nicht schlecht und die biographie von shane macgowan (sanger von The Pogues) ist zum schießen

    Harry potter hab ich noch nicht gelesen, ich hab aber zufälligvor kurzem den 1. film gesehen und fand den gar nicht mal so schlecht, ich glaube ich muß mir so 'nen schinken mal ausleihen...
    all adders are puffs



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    @DerDings: Wolf Haas - absolut genial, sollte jeder der Krimis mag mal gelesen haben. Für alle im Rettungsdienst kann ich sein Buch "Komm süßer Tod" empfehlen. Die Filmversion davon gibt es für die Lesefaulen auch schon länger.

    Was mir sonst noch gefällt ist Ernst Molden (Austreiben bzw. Doktor Paranoiski), Arthur Schnitzler (Besonders Leutnat Gustl und Anatol). Sonst noch Patrick Süßkind "Das Parfüm"oder von Remarque "Im Westen nichts neues".

    Wer jetzt glaubt ich hätte zuviel Zeit zum Lesen, dem sei gesagt ich lese wenn ich im Zug sitze. Da ich an jedem Arbeitstag mit der Bahn unterwegs bin, geht sich da auch einiges aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    SchwesterA
    Guest
    Die Harry Potter Bände hab ich, bis auf den Neuen, alle gelesen, Band 1 und 2 auch auf englisch (gut zum Üben). Das "House of God" hab ich grade erst fertig gelesen (inspiriert vom RS), fand es nicht schlecht. Der "Herr der Ringe" gehört ebenso zu meinen Lieblingsbüchern wie "Nathan der Weise" oder der"Roman eines Schicksalslosen" (von Imre Kertesz). Und ich liebebdie Bücher von Rita Mae Brown, ob das jetzt die Katzenkrimis mit Mrs. Murphy sind (@alle Katzenliebhaber: unbedingt zu empfehlen, sind sauluschdig.... ) oder auch ihre zwar manchmal etwas kritischen, aber doch lustigen Bücher ("Venusneid" oder "Rubinroter Dschungel", nur um mal zwei Beispiele zu nennen, es handeln übrigens nicht alle von Homosexualität...)
    Insgesamt les ich gern Satirisches, Krimis, Thriller, alles was spannend ist... Und wenn das Buch spannend ist, kann meinetwegen neben mir die Welt untergehen.... Achja, gut geschriebene Biographien oder auch (nicht lachen) Kinder-und Jugendbücher (Tonke Dragt "Der wilde Wald", "Momo") gehören zu meinem bevorzugten Lesestoff....
    Gar nicht ausstehen kann ich "Frauenliteratur" ála Gabi Hauptmann ( auch wenn sie aus Trossingen kommt...) oder Hera Lind..... *schüttel* Und den Juchli fand ich furchtbar... *graus*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Nathan der Weise habe ich auch gelesen.... sogar freiwillig...

    sowie die Theaterstücke, die an unserm Theater gespielt werden... darunter einige Shakespeare-Stücke
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von SchwesterA
    ... Und den Juchli fand ich furchtbar... *graus*
    glaube den hab ich nie aus der Platikverpackung geholt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook