teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Thema: Lehrmaterial

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    was sind denn das für zacken?
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Hab während meiner Innere-Famulatur einen Pat von den Chirurgen "zur kardiologischen Abklärung bei V.a. Vorhofflimmern" übernommen, samt dem "begründenden" EKG...
    auf diesem EKG-Ausdruck war neben "chirurgischem" Gekritzel ;)
    eine Kurve mit regelmäßigen QRS-Komplexen, P-Wellen in konstantem & regelrechten Abstand vor jedem QRS bei einer Frequenz von 80/min, sprich ein Sinusrhythmus ;) , zu sehen. Das einzig pathologische waren vereinzelte VES...

    Ich mein, soooo schwer ist es ja wohl nicht, einen Sinusrhythmus von VHF zu unterscheiden...v.a. dann nicht, wenn nicht irgendwelche abstrusen Blockbilder die Kurve verhunzen...
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    das sah halt schon verdächtig regelmäßig aus...
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    The Osaka-man!
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Beiträge
    249
    Original geschrieben von Back to life machine
    EKG-Auswertung für Chirurgen: "Was ist ein EKG? "
    EKG steht für Elektronisches Kaffee Gerät.
    „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“
    -„Ich glaub schon, Brain, aber meinst du wirklich, dass es einen Absatzmarkt für Bleistifte mit Schinkengeschmack gibt?“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von Schleuderträumer
    EKG steht für Elektronisches Kaffee Gerät.
    und fällt damit eindeutig ins gebiet der betäuber...
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook