teaser bild
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 81
Forensuche

Thema: Dosierungen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    tja pech gehabt
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Mein Narkosekram wurde hier auch schon mal besprochen. Aber man kanns ja mal versuchen *gg* .
    Außerdem darf ich das. *doppelt posten, mein ich ;) *
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Ruediger
    Ich hatte halt, die unbegründete Hoffnung, hier eine kompakte Antwort zu bekommen und nicht alles mit google zusammen suchen zu müssen.
    Nicht mal in Ruhe Dienst machen darf man (obwohl, von Ruhe konnte da definitiv KEINE Rede sein ), sonst wird gleich wieder gemault ;)
    Wie DerBlinde schon andeutete: i.v. braucht weniger Menge (über Magen und Darm geht einiges verloren bzw. wird nicht resobiert), ist besser steuerbar (da die injezierte Menge auch eher der "Wirkmenge" entspricht und man nicht einen unsicheren Resorptionsfaktor mit drin hat) und die Anschlagszeit ist natürlich deutlich kürzer bei i.v.. Wennste noch mehr wissen willst, würde ich aber ein Pharmabuch empfehelen wegen des Umfangs der nötigen Schreibarbeit...

    @Claudi: 1mg Dormicum vorneweg soll die Wahrscheinlichkeit von awareness minimieren und man braucht auch weniger Propofol.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Ruediger

    Worin besteht der Unterschied ob Dormicum i.V. gegeben wird oder das als Pille eingenommen wird?
    Dormicum gibts ja auch als 7,5mg bzw. 15mg in Tablettenform!
    Hätte die Dame auch bei der Tabletteneinnahme so darauf reagieren können?
    und zum Rest: ich habe schon Leute mit Dormicum per Tablette a 7,5mg in die Einleitung geschoben bekommen (und nicht die exsiccierte 45kg Oma, große starke Kerls), die leicht zyanotisch waren. Also ein klares "ja", geht nur nicht ganz so schnell

    In der einleitung würde ich natürlich niemanden mit Tabletten traktieren, die lösen sich in der Zeit eh nicht auf und hängen dann nachher noch am Laryngoskop

    Dormicum 15mg ist ein ziemlicher Hammer
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Concha nasalis Avatar von medichater
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original gschreibt von Sani
    mir wurde auch mal vvon einem Kollegen berichtet, dass der NA eine übergewichtige Dame mit Ketanest behandeln wollte... und die mit der normalen Dosis (für einen 80kg Pat) schon nen Atemstillstand schob ...
    Original geschrieben von DerBlinde
    Vom Ketanest?? Wie soll denn das gehen?
    Ich dachte Ketanest kann bei zu schneller Applikation Atemdepris auslösen? Oder ist das wieder nur Buchwissen, was so live nie passiert? Katja?
    Ansonsten halt ich es mit der 10A Regel: Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abwنlzen, Anschliessend Anschnauzen Aber Anstنndig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook