teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, Forum!

    Ich habe da mal ne Frage zur Diskussion unter allen N(T)otärzten hier.
    Wie sieht eigentlich die rechtliche Verpflichtung des Arbeitgebers bezüglich Ausstattung mit Schutzkleidung aus?

    Meiner stellt, Jacke, Schuhe, Helm und Handschuhe. Jetzt frage ich mich bloß, ob denn die gute blaue Intensiv-Baumwoll-Stoffhose (BW einfach, nicht schwimmfähig) so im Sinne des Arbeitsschutzes ist...

    Eine Hose ist derweil noch nicht in Aussicht (also solche Strampelhosen mit ganz vieeel Reflexmaterial dran, die auch im Dunkeln leuchtet)...

    Was sind Eure Erfahrungen?

    Schöne Woche,

    Euer Hypnos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kompetenzerweiterer Avatar von RS-USER-Baer
    Mitglied seit
    11.04.2003
    Beiträge
    32
    Mein Arbeitgeber erlaubt uns selbst abzurechnen und kassiert dann pro Einsatz eine Pauschale für die Abwesenheit, damit spart sich die Klinik uns überhaupt Kleidung oder Versicherung zu stellen.
    Ich fahre jetzt auch mit meinen privaten Schuhen/Jacke und den Intensivklamotten. Sehr erfrischend im Winter, bibber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    zieh doch die kleidung doppelt an *gg*

    ich dachte da gibt es von der bg vorschriften in welchen klamotten man rumrennen mus, also anforderungen an reflexstreifen feuerfestigkeit, etc
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374
    leider nicht bezüglich der ausrüstung mit hosen, alles andere wird vorgeschrieben
    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kompetenzerweiterer Avatar von RS-USER-Baer
    Mitglied seit
    11.04.2003
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Hoffi

    Wenn man nicht BG versichert ist sind die BG Vorschriften auch nur noch unverbindliche Vorschläge.
    Wenn man als Kopfgeldjäger auch von der Klinik aus NA fährt hat man die Wahl sich BG, privat gegen UNfall oder auch gar nicht zu versichern.
    Die Kleidung wird dann als Kompromiss zwischen Intensivklamotten und persönlichem Überlebenstrieb gewählt.;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook