teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 34
Forensuche

Thema: Windpocken

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sklave des Roten Kreuzes
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    548

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte die Windpocken Anfang des Jahres ... irgendwie war das gar nicht lustig ...
    "Entscheide dich für Hypothekenraten, Waschmaschinen, Autos; entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen & bescheuerte Gameshows anzuglotzen, während du dir Junkfood in den Mund stopfst. Entscheide dich dafür, langsam zu verrotten. Entscheide dich fürs Leben."

    [Trainspotting]



  2. #17
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Wenn ich Windpocken höre, dann mache ich nen großen Bogen, weiß nämlcih nicht sicher ob ich die gehabt habe. Muss mal in der Mikrobio meinen Titer bestimmen lassen
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



  3. #18
    clinical duckling Avatar von RS-USER-Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    251
    Ich bin damals ca. 2 Wochen vor der Geburt meiner Tochter mit einem Windpocken-Kind (zunächst unwissentlich selbstredend) zusammen gewesen. Als dann der Anruf kam, das Kind hätte definitiv die Windpocken, dachte ich zunächst "Ach, die haste ja schon als Zwerg gehabt". Aus einer komischen Ahnung heraus habe ich an jenem Freitagabend um 17.55 Uhr doch noch meinen Gyn angerufen, der flugs in meiner Akte nachsah und mit Schrecken feststellte, dass mein Schutz nicht ausreichend sei. Daraufhin habe ich nach seiner Aussage sofort am nächsten Tag den "teuersten Hintern von Krefeldund Umgebung" bekommen = einige Milliliter Varizellon (oder wie das hieß) aus allen Kliniken im Umkreis zusammen geklaubt.

    Hätte ich nicht angerufen, wäre mein Kind heute wohl schwerstbehindert! Und wenn man dann auf der Station hört: "Machen sie sich mal keine Sorgen, wir treiben jeden erforderlichen Milliliter auf!" und im Nebenzimmer sagt jemand: "Verdammt, wo bekommen wir denn jetzt die restl. ml her???? Sch***.....", ohne zu wissen, dass die verängstigte werdende Mutter nebenan sitzt, also da geht einem schon ganz schön die Muffe, das kann ich Euch sagen!

    Nun aber die Frage an die Damen/Herren Experten ;): Wie kann es sein, dass man zweimal im Leben die Windpocken bekommt? Wie einer meiner Vorschreiberlinge dachte ich auch immer, dass man dann in jedem Fall eine Gürtelrose entwickeln würde. Nun ja, heute weiß ich sicher, dass ich damals auch nochmal die Windpocken bekommen hätte, wenn ich nicht umgehend dieses Zeugs gespritzt bekommen hätte.....ich bekam sie nämlich dann einige Jahre später aus dem Kindergarten meiner Tochter mitgebracht (war gar nicht lustig...selten so krank gefühlt).

    Wer es heute wagt, mit einem Windpocken-Kind auch nur kurz das Haus zu verlassen, und ich sollte das zufällig mitbekommen, der bekommt dermaßen einen Einlauf von mir, das könnt ihr mir glauben! Denn, weiß man, ob einem nicht eine werdende Mutter im ersten Schwangerschafts-Drittel oder den letzten 4-6 Wochen (naja, da ist es dann ja meist unübersehbar...) zufällig über den Weg läuft und dann unwissentlich richtig den "Segen" mitbekommt?!

    Ich ereifere mich schon wieder *ommmmmmmmm zur Beruhigung*.... aber die Dummheit und Rücksichtslosigkeit mancher Zeitgenossen treibt mich einfach auf die Palme!

    Grüße
    Daisy



  4. #19
    Höhenretter Avatar von Back to life machine
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    365
    Vielleicht ein paar Kommentare..

    Original geschrieben von Hoppla-Daisy
    Gyn angerufen, der flugs in meiner Akte nachsah und mit Schrecken feststellte, dass mein Schutz nicht ausreichend sei.
    Hat der Gyni das routinemäßig untersucht? Meines Wissens wird das routinemäßig nicht gemacht.

    Original geschrieben von Hoppla-Daisy


    Nun aber die Frage an die Damen/Herren Experten ;): Wie kann es sein, dass man zweimal im Leben die Windpocken bekommt? Wie einer meiner Vorschreiberlinge dachte ich auch immer, dass man dann in jedem Fall eine Gürtelrose entwickeln würde. Nun ja, heute weiß ich sicher, dass ich damals auch nochmal die Windpocken bekommen hätte
    Grüße
    Daisy
    Jemand, der schon mal Windpocken hatte, bekommt höchstens in immunsupprimiertem Zustand unter Umständen nochmal Windpocken. Auf keinen Fall hättest Du sicher die Windpocken bekommen. Allenfalls mit einem geringen Risiko (zur genaueren Einschätzung müsste ich deine Unterlagen gesehen haben)


    Original geschrieben von Hoppla-Daisy
    Wer es heute wagt, mit einem Windpocken-Kind auch nur kurz das Haus zu verlassen, und ich sollte das zufällig mitbekommen, der bekommt dermaßen einen Einlauf von mir, das könnt ihr mir glauben! Denn, weiß man, ob einem nicht eine werdende Mutter im ersten Schwangerschafts-Drittel oder den letzten 4-6 Wochen (naja, da ist es dann ja meist unübersehbar...) zufällig über den Weg läuft und dann unwissentlich richtig den "Segen" mitbekommt?!
    Also die Windpocken sind ja gerade deshalb so relativ unproblematisch, weil eine so hoher Durchseuchungsgrad besteht
    Ich bin zwar auch kein Fan von "Windpockenpartys", aber das geht mir doch ein bischen zu weit, zumal richtig gefärdet nur bisher nicht Windpockenerkrankte Mütter (bzw. deren Babys) um denGeburtstermin herum sind.
    To old to die young!



  5. #20
    clinical duckling Avatar von RS-USER-Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    251
    Mein Gyn hat auf alle wichtigen Infektionskrankheiten routinemäßig untersucht, damit er völlig im Bilde ist, auch wenn er es laut eigener Aussage nicht bezahlt bekam.

    War ein gewissenhafter, in jeder Beziehung guter Gyn, soweit ich das beurteilen kann. Auf jeden Fall war ich ihm für sein Engagement sehr, sehr dankbar!

    Meine Aufregung war vielleicht in der Tat etwas "over the top", aber ich habe vor einiger Zeit eine Freundin auf einem Familientag der Pferderennbahn gesehen - mit ihren windpockenkranken Kindern im Schlepptau! Sowas muss nun wirklich nicht sein! Menschenmassen sollte man da meines Erachtens doch möglichst meiden.

    Daisy

    PS: Mir fällt gerade ein.... als ich vor zwei Jahren in die Praxis kam mit meinem eigenen Windpockenverdacht, war eine Angestellte meines Arztes im ersten Schwangerschaftsdrittel - was ich natürlich nicht wusste. Die durfte auch zum "Hinternpieksen" antreten. Scheint also doch öfters vorzukommen, gelle?! Und als werdende Mutter hast Du echt Panik, dass irgendetwas mit dem Kind passieren könnte, was außerhalb deiner Kontrolle liegt.



MEDI-LEARN bei Facebook