teaser bild
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Ich denke aber nicht, dass sich solche Menschen in Hamsters Wohnanlage befinden. Selbst wenn es mehrfach Schwerstbehinderte sind
    Zumindestens nicht vergleichbar mit dem Patientengut welches sich auf Intensivstationen zu finden ist. Dennoch ist das Patienten -Bewohnergut welches wir haben, mittlerweile definitiv in der falschen Art von Einrichtung. Aufgrund der Tatsache dass der Pflegeaufwand vergleichbar ist mit dem einer Pflegestation mit Schwerstpflegebedürftigen.
    Würde das Personal um mehr Pflegekräfte aufgestockt werden, wäre es tragbar diese Häschen bei uns zu behalten.
    Sicher kann ich es nicht als Voraussetzung geltend machen das sich Heilerziehungspfleger und Konsorten in der Pflege auskennen, aber leider mangelt es auch an deren Lernbereitschaft neue Ufer zu betreten.

    Was meine eigentlich ursprüngliche Frage angeht, so bedanke ich mich für eure rege Teilnahme und Antworten ;)

    Bestimmt fällt mir wieder mal ein neues Thema ein ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Venensuchgerät
    ... Man sollte natürlich Intensivpatienten von normal-Station-Patienten unterscheiden.
    mehr noch: Eigentlich sollte man von Patient zu Patient unterscheiden. Individuelle Pflege - angepasst an die jeweilige Person. So gibts die besten Ergebnisse. Ich weiß aber, dass das wirklich nur in gut zusammen arbeitenden, fachlich gut ausgebildeten Teams möglich ist. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Claudi
    mehr noch: Eigentlich sollte man von Patient zu Patient unterscheiden. Individuelle Pflege - angepasst an die jeweilige Person. So gibts die besten Ergebnisse. Ich weiß aber, dass das wirklich nur in gut zusammen arbeitenden, fachlich gut ausgebildeten Teams möglich ist. ;)
    Eine Sache die leider noch nicht durchsetzbar ist...weil einen Quertreiber wird man immer in der Pflege finden

    Zumal es mehr denn je an den Fachkräften mangelt
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von rettungshamster
    Eine Sache die leider noch nicht durchsetzbar ist...weil einen Quertreiber wird man immer in der Pflege finden
    Habe gut 3 Jahre so arbeiten können. Es ist also keineswegs unmöglich. Aber wie schon gesagt: Ich weiß, dass das wirklich nur in gut zusammenarbeitenden, fachlich gut ausgebildeten Teams geht. Ich würde so etwas nicht behaupten, wenn ich keine Erfahrung damit hätte. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von rettungshamster
    Eine Sache die leider noch nicht durchsetzbar ist...weil einen Quertreiber wird man immer in der Pflege finden

    Zumal es mehr denn je an den Fachkräften mangelt
    Ich denke wenn du deine Pflegemaßnahmen konkret argumentieren kannst und du damit zufrieden bist und es den Patienten gut tut würd ich den Quertreiber quer treiben lassen
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook