teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    Original geschrieben von DerBlinde
    Auch wenn es extrem arbeits- und zeitintensiv ist... Aber nur 2x tgl. aus dem Bett oder nur an die Bettkante finde ich definitiv zu wenig!
    waren its pat. und die kg hat die leute zusätslich malträtiert.

    ich meinte jetzt nicht normalstation wo man z.t. mehr mit den pat. machen könnte weil sie zu mehr in der lage sind, dort hapert es manchmal nur an der arbeitsbelastung des pers.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von gonzo
    ... dort hapert es manchmal nur an der arbeitsbelastung des pers.
    man muss sich (und den Patienten... ) dazu zwingen. Dann gehts schon irgendwie. Und Mobi der Leute ist allemal wichtiger als Nutellabrötchen für den OA schmieren.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    Original geschrieben von Claudi
    man muss sich (und den Patienten... ) dazu zwingen. Dann gehts schon irgendwie. Und Mobi der Leute ist allemal wichtiger als Nutellabrötchen für den OA schmieren.
    ne da hast du absulut recht, nur was machste wenn du z.b. auf einer 30 betten innere im spät alleine bist, und nein das ist jetzt kein extrem beispiel so standart wo meine ex gearbeitet hat.

    sonst muß natürlich die zeit darfür sein und ist hoffentlich auch .
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von gonzo
    ne da hast du absulut recht, nur was machste wenn du z.b. auf einer 30 betten innere im spät alleine bist...
    Gab es auf unserer "kleinen" Inneren auch. Waren allerdings nur 24 Betten. In so einem Fall muss man halt niedere Arbeiten an den AIP deligieren.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Ich habe noch mal meine uralt-Ausführungen (du lieber Himmel -mit Kuli geschrieben, weils noch keine Computer gab ) zum Thema Pneumonieprophylaxe mit Transpulmin rausgesucht, weil 1996 niemand dem Hamster den plausiblen Wirksamkeitsgrund genannt hat. ;) Also:
    Transpulmin:
    a) Menthol: Reizt die kälteempfindlichen Nerven = Kältereiz = tieferes Durchatmen
    durch die Einatmung der ätherischen Öle erhöhter Schleimtransport in der Lunge
    b) Campher:externe lokale Reizung, Durchblutungsförderung

    Was das Abklopfen angeht:
    Da gab es immer schon Kontraindikationen, die auch für Vibrax gelten! Eben u. a. wegen der Embolie-Gefahr:
    - alle Herzerkrankungen (wegen der möglichen Gefahr von Rhythmusstörungen, die man auslösen kann)
    - alle Formen des SHT
    - Lungenembolie
    - Pneumothorax
    - Frakturen von Rippen/Wirbeln
    - Knochenmetastasen

    Vibrax ist natürlich sehr viel effektiver als Abklopfen. Erreichen will man damit eine "Lockerung" des festsitzenden Bronchialsekrets.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht: Die Anwendung eines Giebelrohrs unterliegt der ärztlichen
    Anordnung.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook