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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    DerBlinde
    Guest
    Klar. Gibt mal einem blue bloater ein Giebelrohr... der ist danach tot ;)



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  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von delphin025
    Mitglied seit
    10.08.2003
    Beiträge
    554
    1.Also was ich hier so gelesen habe ist ja ganz interessant, nur was ich nicht verstehe ist, das ihr euch in diesem Haus nicht die passende Pflegelektüren besorgt ( z.b. die Schwester der Pfleger)und mal anfangt nach dem (probiert) zu arbeiten.

    2. vibrax mag ja für die Psyche gut sein aber nicht für pneumanieproyl. genauso transpulmin. Bewegung ist da immer noch am besten und bei immobilietaet bringt auch die VATI Lagerung eine ganze menge sie der triflow. Und statt abklopfen einfach mal ein wenig die haut in der Rückenregion auf und ab bewegen löst nur sachte den Schleim und ist effektiver.

    3 Klar kann man sagen das ist gut und das ist nicht so gut Hauptsache ist immer das der Pat das was man an ihm macht auch gut findet und wenn ich eine 90 Jährige vor mir habe die der Meinung ist das Franzbrandwein hilf dann werde ich das Franzbrandwein so auf dem rücken verteilen oder hinterher eine Lagerung dazu machen damit sie eine gescheite Pneumonieproy. Erhält.



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  3. #33
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Claudi
    Was das Abklopfen angeht:
    Da gab es immer schon Kontraindikationen, die auch für Vibrax gelten! Eben u. a. wegen der Embolie-Gefahr:
    - alle Herzerkrankungen (wegen der möglichen Gefahr von Rhythmusstörungen, die man auslösen kann)
    - alle Formen des SHT
    - Lungenembolie
    - Pneumothorax
    - Frakturen von Rippen/Wirbeln
    - Knochenmetastasen

    Vibrax ist natürlich sehr viel effektiver als Abklopfen. Erreichen will man damit eine "Lockerung" des festsitzenden Bronchialsekrets.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht: Die Anwendung eines Giebelrohrs unterliegt der ärztlichen
    Anordnung.
    Genau Claudi,
    da fangen die Kontraindikationnen aber auch erst an. Grad auf neurologischen Stationen wirst du wenig bis gar keine Vibrax / Perkussionstherapien finden, weil jede Art von Blutungen / Stenosen / Thrombosen / Infarkte eine solche Therapie ausschliessen. Mittlerweile hat man glaub ich auch gelernt auf anderem Wege Möglichkeiten zu finden wie man Pneumonieprophylaxe betreibt.

    1. Atemwegsbefeuchtung
    2. spezielle Lagerungstechniken
    3. Bronchialtoilette etc.
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



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  4. #34
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von DerBlinde
    Klar. Gibt mal einem blue bloater ein Giebelrohr... der ist danach tot ;)
    Ach wirklich? ;)

    Die eigentliche Frage war ja, ob man noch Transpulmin verwenden darf oder nicht - mit zweifelhaften Begründungen ;)
    Irgendwie haben wir dann angefangen über Pneuprophylaxe zu schwätzen... Macht ja nix. Ich denke grundsätzlich macht sowieso jeder das, wo er die besten Erfahrungen mit hat.
    Was Vibrax angeht, sagte ich schon, dass wir den eh nur auf Intensiv hatten (der Einsatz dort war durchaus effektiv) - da gehe ich mal von aus, dass das Pflegepersonal dort die Kontraindikationen kennt.

    @Intensivling: Man hat nicht "mittlerweile" gelernt, Pneuprohy auch anders zu betreiben - es gab schon immer X Möglichkeiten - die ich jetzt nicht weiter aufzählen möchte. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



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  5. #35
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Claudi
    @Intensivling: Man hat nicht "mittlerweile" gelernt, Pneuprohy auch anders zu betreiben - es gab schon immer X Möglichkeiten - die ich jetzt nicht weiter aufzählen möchte. ;)
    Oki hast gewonnen.

    Transpulmin ?? ööööhm .. da kannste 50 Fragen und bekommst 50 andere Meinungen
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



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