teaser bild
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Claudi
    Da schau her! Womit Hamsters ursprüngliche Frage beantwortet sein dürfte. ;)
    Wenn es denn hilfreich war immer gerne
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von delphin025
    Mitglied seit
    10.08.2003
    Beiträge
    554
    kommt drauf an vieleicht kommt ja morgen doch der ein oder andere anhang dazu.
    Aber was ich noch dazu kleben wollte war man kann eigendlich alles in pflege machen wenn man weis, wie man es richitg begruedet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von delphin025

    Aber was ich noch dazu kleben wollte war man kann eigendlich alles in pflege machen wenn man weis, wie man es richitg begruedet.
    Das ist richtig, wenn beim Pflegepersonal soviel Fachwissen vorhanden ist, dass man dem Patienten nicht schadet. ;)
    Darum ging es hier ja auch ein bisschen: Abklopfen ist mittlerweile umstritten, da es wenig bzw. gar nichts bringt. Die Frage war, kann man es trotzdem weiter praktizieren (unter Berücksichtigung der ewig und drei Tage bekannten Kontraindikationen), wenn sich Kollegen nicht davon abbringen lassen (das machen wir aber schon 30 Jahre so ...), oder schadet man dem Pat. damit? Meine Meinung: Nö - lasst sie doch weiter abklopfen. Zumal die meisten das eh nicht richtig machen, sondern den Leuten mehr oder weniger freundschaftlich ein paar mal auf den Rücken klopfen.
    Natürlich kann auch das "gefährlich" sein - bei bestimmten Intensivpatienten oder ggf. auch anderen. Ich denke aber nicht, dass sich solche Menschen in Hamsters Wohnanlage befinden. Selbst wenn es mehrfach Schwerstbehinderte sind. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von delphin025
    1.Also was ich hier so gelesen habe ist ja ganz interessant, nur was ich nicht verstehe ist, das ihr euch in diesem Haus nicht die passende Pflegelektüren besorgt ( z.b. die Schwester der Pfleger)und mal anfangt nach dem (probiert) zu arbeiten.
    Schätze das liegt hauptsächlich an dem hochmotivierten Pflegepersonal und der "Angst" etwas neues zu versuchen. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    was sonst Avatar von Venensuchgerät
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Beiträge
    336
    Ich habe einmal in der brandneuen aktuellen (2002) Literatur nachgeschlagen (nein - nicht in der Juchli ). Überall wird weiterhin Abklopfen/Vibrax (Rüttelmassagen mit der Hand sind prinzipiell nicht anders ;) )und Transpulmineinreibungen zur Pneumonieprophylaxe empfohlen. Transpulmin sparsam verwenden, klar. Oder eben auf weniger scharfe Einreibemittel zurückgreifen. Man sollte natürlich Intensivpatienten von normal-Station-Patienten unterscheiden. Ansonsten kann man doch froh sein, wenn überhaupt irgendwas zur Prophylaxe gemacht wird. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook