teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Vertrauen ist gut...
    Mitglied seit
    24.09.2003
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von narkosejunky


    ich find z.b. "das HANDBUCH SELBSMEDIKATION" ziemlich gut aufgebaut und habe sowas in der art für VERSCHREIBUNGSPLICHTIGE medikamente gemeint aber eben nichts als buch(hätte auch keine lust das rumstehen zu haben-wäre ja wohl superdick und nie ganz aktuell).
    infos erst über den beipackzettel ist banane weil ich dann das medikament ja schon haben muß...

    Nur - was nutzt dir das dann? Du musst dann doch zum Arzt, weil es verschreibungspflichtige Medikamente sind (es hat übrigens einen Grund, dass bestimmte Präparate nicht frei käuflich sind. Auch das hat nichts mit Standessicherung zu tun. ;) )
    Was willst du dem Arzt dann sagen? Hallo - schaun sie mal - ich hab ihnen die Arbeit abgenommen. Sie brauchen mir jetzt nur noch das Medikament hier aufzuschreiben?
    Nichts ist unmöglich?
    Dann brat mir mal 'nen Schneeball knusprig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Vertrauen ist gut...
    Mitglied seit
    24.09.2003
    Beiträge
    248
    Original geschrieben von narkosejunky


    habe z.b. neulich ein präperat gesucht das zink in einer menge über 20 mg dosiert hat.in der apotheke haben sie ewig gesucht in ihrem computer.
    die meisten Zinkpräparate sind nicht verschreibungspflichtig. ;)
    Was mich wundert ist, warum die Apotheke da so lange nach gesucht hat. Zink-ratiopharm hat beispielsweise 25 mg. Ist doch eigentlich das erstbeste Präparat, auf das man kommt. ;)
    Nichts ist unmöglich?
    Dann brat mir mal 'nen Schneeball knusprig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    was sonst Avatar von Venensuchgerät
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Beiträge
    336
    vielleicht sollte sich die besagte Apotheke einmal die rote Liste in Buchform anschaffen, wenn die Suche per PC so lange dauert.
    Einmal aufschlagen, alle Zinkpräparate übersichtlich aufgelistet. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von narkosejunky
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Beiträge
    93
    NATÜRLICH gehe ich dann,mit meinem wissen,zum arzt!!!
    und ich weiß auch warum ich zum arzt gehe(weil eben ER der fachmann ist )aber ich weiß auch warum ein eigenwissen schön sein kann.

    ich kann ja schon auch verstehen und PROBLEMLOS AKZEPTIEREN daß gewisse infos eben nicht so einfach zu bekommen sein sollten......

    UND ICH HAB JA AUCH NUR GEFRAGT UND FRAGEN SOLLTE MAN DOCH DÜRFEN

    denn wenn man das hier nicht darf (ohne daß....)find ich das voll schade!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von narkosejunky
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Beiträge
    93

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Kontrolletti
    Zink-ratiopharm hat beispielsweise 25 mg. Ist doch eigentlich das erstbeste Präparat, auf das man kommt. ;)
    da gibts doch was von ratiopharm!
    gute preise!
    gute besserung!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook