teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Thema: Total Care

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von DerDings
    Hoffi: vor der hölle kommt doch noch die patho !!!!!! ;)
    achso...
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Reanimator
    Guest
    Dann kommt die brettharte Unterlage - im wahrsten Sinne des Wortes

    Und im Ernstfall sparst du dir dann den präkardialen Faustschlag - tolles Bett!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Trekker
    Am geilsten finde ich den CPR-Knopf

    Leg da mal jemanden rein der das noch nicht kennt, schau ihm zu wie es abwärts geht und lache über sein blödes Gesicht.
    Neue Infos zum Total Care!

    So da wir nun endlich 2 Stück auf Station "unser" nennen dürfen hier ein paar Eindrücke :

    Der CPR Knopf :
    Ist von mehreren Seiten des Bettes aktivierbar und hat eine schnelle Reaktionszeit, ohne jedoch den Patienten ins bodenlose falle zu lassen. Die Zeit zwischen betätigen des Knopfes und der kompletten Luftentweichung beträgt ca. 3 Sekunden.

    Die Matratze :
    Mehrkammersystem mit 25 Einzelkissen, die man in den Partien Kopf / Thorax - Abdomen / Hüfte / Beine / Füße einzeln steuern und regulieren kann. Die maximale Härte ist optimal zum Lagern und Versorgen auch stark adipöser Patienten. Die Wechseldruck bzw. Einzelsteuerung macht die Decubitusprophylaxe fast optimal.

    Perkussion / Vibration :
    Nun ja das ist wohl Geschmackssache, ich empfand es eher als unangenehm das mich das Bett so durchstampft, zum anderen ist es laut wie sau.

    Mobilisation :
    Der Patient kann von normaler Rückenlage bis hin zum fast senkrechten stehen transferiert werden, auch ein wirklich 100% sitzen in dem Bett ist kein Problem. Der Pat. kann so mit dem Bett eingestellt werden das die Füße auf dem Boden stehen, er dennoch stabil im Bett sitzt - Optimal!
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    das Ding von der Intensiv Avatar von grobie
    Mitglied seit
    05.12.2003
    Beiträge
    28
    @Intensivling

    Hey!
    Ich kenne die Betten zwar nicht, aber das Respi-Star und das Respi-Care der Frima HillRom. Ich vermute, das Total-Care ist in erster Linie zur "Dekubitiusprophylaxe ".

    Zu dem Thema Perkussion und Vibration: Bei ausreichernd sedierten Patienten kann man mit diesem Modus reichlich Sekret mobilisieren. Allerdings muss man es frühzeitig einsetzen.

    Mit fachübergreifenden Grüssen
    grobie
    In jeder natürlichen und künstlichen Körperöffnung einen Schlauch - das ist der Patient



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Respi star und Respi Care sind super für Beatmungs Pat. mit Problemen. Das Total care ist für jeden Intensivpatienten geeignet .... Lagerung etc. !
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook