teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: ePocrates...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An die Kollegen....

    Arbeitet von Euch oder Euren Kollegen jemand mit ePocrates?
    Lohnt sich die Anschaffung der Rx Premium Edition fuer Deutschland? Es kostet zwar nur 60US$, aber fuer nichts sind die Kroeten dann doch zu schade ;) Sicher kann man den MedCalc auch international verwenden, aber es geht auch um das schnelle und einfache Nachschlagen von Praeparaten.
    Wie sieht das mit den Therapie-Empfehlungen aus? Ich finde die differieren zum Teil schon ehrheblich. Wie oft updated Ihr Euren Palm/Handheld fuer die DocAllerts?



  2. #2
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Hi Blinder,

    ich fange erst so langsam an, meinen neuen Pocket-PC mit MedProgrammen zu füttern, d.h. ich kenne mich da leider noch nicht so aus. Was sind denn Deine "Essentials" für einen PDA?

    Gruss, Daniel



  3. #3
    DerBlinde
    Guest
    Ich verwende hier ePocrates RX, aber die kostenlose Version. Jetzt überlege ich, ob ich nicht für die Premium aufrüste. Aber ich habe keine Lust 60 $ zu berappen, Speicher zu belegen um es dann in Deutschland nicht zu nutzen... Ansonsten habe ich noch den PatManager und Entlaßplaner von Mediheld. Und Arzneimittel pocket für Palm. Ich wollte mir noch den Harrison bei Gelegenheit draufpacken, aber da mangelt es an Speicher ;) Muß dringend neue Karten kaufen...
    Ich finde den PatManager ganz praktisch und der EntlaßPlaner ist für den Stationsalltag eine wirklich gute Hilfe. Wobei DU ja nicht sonderlich von Profitieren wirst.
    Ich würde Dir raten, erstmal ePocrates Dir zu saugen und mit den Arzneimitteln zusammen zu benutzen.

    Nichts desto trotz wollte ich gerne nochmal auf meine Frage von oben zurück kommen... ;)



MEDI-LEARN bei Facebook