teaser bild
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Original geschrieben von Rettungsente
    viel zu oft machen wir dann bei Nacht und Nebel eine Tour ins nächste Krankenhaus um den DK wieder gängig zu machen oder einen neuen zu legen...Eigentlich ist das was für den Urologen, der könnte auch mal einen Hausbesuch machen!!
    Merke: DKs verstopfen grundsätzlich nachts, an Wochenenden und Feiertagen sowie an Wochenenden & Feiertagen zwischen 22:00 und 5:00 ...
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2003
    Beiträge
    617
    Original geschrieben von Defi Brillator
    Merke: DKs verstopfen grundsätzlich nachts, an Wochenenden und Feiertagen sowie an Wochenenden & Feiertagen zwischen 22:00 und 5:00 ...
    Wenn die Nachtwache gegen 21.30 feststellt, daß seit Ihrem Feierabend am vorangegangenen Morgen kein Urin mehr in den Beutel geflossen ist.
    "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." (Otto von Bismarck)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    Original geschrieben von Claudi
    naja - DK kann man am besten durch "orale Spülung" in Gang halten. = trinken, trinken, trinken, trinken lassen. ;)
    Ansonsten sollte jede gelernte Altenpflegerin/Krankenschwester in der Lage sein, einen DK zu wechseln. ;) Vor Urzeiten hatten wir schon mal so eine Diskussion. Und von diesen "Anspül-Geschichten" halte ich nichts (außer in absoluten Ausnahmefällen. Fortgeschrittenes Vulva-Ca oder urologische Geschichten).
    ok ok ich denke es handelt sich hier z.t. um ein mißverständnis ich meinte einen suprapubischen dk.

    diesen wechsle ich nun doch eher nicht.

    sorry das ich hier etwas unklar war.

    einen normalen würde ich auch eher wechseln.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    ToolKing
    Guest
    Original geschrieben von Defi Brillator
    Merke: DKs verstopfen grundsätzlich nachts, an Wochenenden und Feiertagen sowie an Wochenenden & Feiertagen zwischen 22:00 und 5:00 ...
    Am besten so gegen 2 Uhr nachts, dann kann man um 4 Uhr den Rücktransport machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Von einem DK halte ich in der Pflege (außer bei einer zwingenden Indikation: Dekubitalgeschwür im Sakralbereich etc.) eh nicht viel....;)
    Was ich schon sehr oft beobachtet habe, ist, dass wenn meine Bewohner vom AH ins KH kamen, denen dort als Primärmaßnahme ein DK geschoben wurde. Und ich denke der Grund der "exakten Flüssigkeitsbillanzierung" ist in den meisten Fällen auch nur ein vorgeschobener Grund. Diesbezüglich gibt es auch andere Wege und Möglichkeiten ;)
    Auch wenn diese nicht gerade appetiterregend sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook