teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Abendstern
    Guest
    Ich hätte gern mal ein paar Meinungen zu diesen Ernährungssonden gehört.

    Klar, bei palliativen Maßnahmen oder z.B. Ösophaguskarzinom sind diese "Magenfisteln" (jedenfalls bei uns) gern genommen........
    Aber die Feinnadelkatheter-Jejunostomie(FNKJ) soll komplikationsärmer sein

    Wer hat Erfahrung mit FKNJ ??? Bei uns wird die Kaderfistel bevorzugt ........



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Abendstern
    Ich hätte gern mal ein paar Meinungen zu diesen Ernährungssonden gehört.

    Klar, bei palliativen Maßnahmen oder z.B. Ösophaguskarzinom sind diese "Magenfisteln" (jedenfalls bei uns) gern genommen........
    Aber die Feinnadelkatheter-Jejunostomie(FNKJ) soll komplikationsärmer sein

    Wer hat Erfahrung mit FKNJ ??? Bei uns wird die Kaderfistel bevorzugt ........
    Nun ja es kommt doch immer auf den Patienten an. Wenn der Magen doch vollkommen intakt ist warum soll ich denn gewollt lahmlegen mit einer Jejunumsonde. Auch wenn die FNKJ komplikationsärmer ist hast du eben den Nachteil das die direkt schon im Darm liegt und du wieder spezeille Kost? verabreichen solltest die auch komplett ohne Magenpassage verwertet wird.

    Wir haben die manchmal bei komplettem Querschnitt wenn der Magen eben mitbetroffen ist aber ansonsten ist die PEG eher mittel der Wahl ... meine Meinung ...
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Hab mich mal umgeschaut Sternchen....
    Schau doch mal auf folgender Site nach, dort bekommst du jede Menge Infos dazu :

    Ernährung / Sonden

    Der Intensivling
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Abendstern
    Guest
    Werd ich machen .Danke


    Aber hat hier kein Schnippler mal was dazu zu sagen ???!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Abendstern

    Aber hat hier kein Schnippler mal was dazu zu sagen ???!!!
    Hihi, Abendstern die legen die nur aber dann hört glaub ich das Verständnis mit dem Umgang der Sonden schon auf *wegrenn*
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook