teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einen wunderschönen guten Freitagabend!

    Habe eine grosse Frage an alle Notärztinnen und Notärzte oder an alle, die dazu etwas wissen:

    Gibt es irgendwo auf der Welt eine gute Notarzt-Ausbildung???
    Ich meine NICHT diese 2- bis 4-tägigen Kurse wie ATLS, ACLS, PALS, Notarztkurs. Sondern eine wirklich gründliche (längere) Ausbildung, die nicht nur die anästhesiologischen Bereiche, sondern auch die chirugischen, gynäkologischen, pädiatrischen Notfälle abdeckt...

    Bin dankbar für jeden Hinweis!

    Schönes Wochenende,

    Siebenschläfer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    DerBlinde
    Guest
    Da fällt mir spontan die Emergency Care Ausbildung in den Staaten ein. Allerdings sind die aber nicht prehospital tätig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Die Führungsnull
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    1.238
    Eine richtige NA-Ausbildung gibt es nicht (Nicht das ich wüsste). Nur die schon angesprochenen Kurse. Ansonsten einfach mal beim Marbuger Bund nachfragen, die sollten so etwas definitiv wissen.
    Chaos, Panik, Unordnung - Mein Job hier ist getan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Ja, hier in Deutschland ist das schwierig. Den FA für Notfallmedizin gibt es nicht (obwohl er immer wieder diskutiert wird). Es gibt an einigen Kliniken Institute für Notfallmedizin und zahlreiche sehr engagierte Privatinstitute aber das war`s auch schon.
    Ich kann dem Blinden nur zustimmen: Emergency Care in den USA ist sicherlich eine Ausbildung, wie sie für Notärzte sein sollte.
    Ist natürlich auch sehr zeitintensiv und wie der Blinde schon sagt gar nicht für den präklinischen Einsatz gedacht...

    Dies wirft generell auch wieder die Fragen auf:
    - präklinisches Notarztsystem in Deutschland vs. Paramedic-System USA
    - Ausbildung des Arztes der Notaufnahme in Deutschland

    Gruss, Daniel
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ToolKing
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Obs gleich der FA Notfallmedizin sein muß...

    Habe z.B. selten mit einem schlechten als Notarzt fahrenden Anästhesisten zusammengearbeitet...
    Aber die Chirurgen - tztztztz ;) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook