teaser bild
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht sollte ich meine Frage ein wenig präzisieren:

    Vor vielen Jahren hatte mir mal ein junger motivierter Assistenzarzt erzählt, er wolle in Schottland (???) einen dreimonatigen Chirurgie-Crash-Kurs absolvieren. (Frage: Hat jemand schon mal was davon gehört???). Es gäbe für fast alle Fächer solche Crash-Kurse (z.B. Notfallmedizin in Australien???).
    Da ich damals noch einige Jahre Studium und viele, viele Prüfungen vor mir hatte, interessierte mich dieses Thema (leider) nicht gross, sonst hätte ich nachgefragt... Und - leider - habe ich bis jetzt weder im Internet irgendwelche Infos darüber gefunden, noch konnte mir irgend jemand weiterhelfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von ToolKing
    Obs gleich der FA Notfallmedizin sein muß...

    Habe z.B. selten mit einem schlechten als Notarzt fahrenden Anästhesisten zusammengearbeitet...
    Aber die Chirurgen - tztztztz ;) ;)
    Also das kenn ich bisschen anders, die Anästhesisten wollen jeden Notfall gleich schlafen legen, der nachfolgende behandelnde Arzt schlägt die Hände überm Kopf zusammen.
    Der Internist legt immer großen Wert auf sein EKG ( Beim VU erstmal völlig egal )... Der Chirurg will überall irgendwas an Kanülen und Kathetern reinjagen ... jeder hat so seine Macken
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Original geschrieben von Intensivling
    Also das kenn ich bisschen anders, die Anästhesisten wollen jeden Notfall gleich schlafen legen, der nachfolgende behandelnde Arzt schlägt die Hände überm Kopf zusammen.
    Hab ich in der Form nicht kennengelernt (Einzelfälle mal ausgenommen...). Vielmehr sind die Anästhesisten diejenigen, die den Pat. VERNÜNFTIG schlafenlegen können, wenn's indiziert ist. Soll ja Kollegen (vorzugsweisein der Inneren) geben, die glauben, daß man nur mit Eto ne Narkose bei nem Polytrauma fahren kann...und NEIN, Succi nimmt dem Pat keine Schmerzen, auch wenn er hinterher "ruhig" ist... ;)
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Nunja - es wird eben in Deutschland nur vereinzelnd was angeboten, so zB. chirurgisch bei der Gesellschaft für SPLS oder Medifan (Grosses Kursangebot - allerdings keine "großen" Kurse, wie Du Dir vorgestellt hattest.)
    Sorry, mir ist da auch weitergehend nix bekannt. Da müssten mal die Kollegen mit Auslandserfahrung etwas zu sagen...

    Gruss, Daniel
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß auch nichts von "internationalen Crash-Kursen"...
    Was ich aber nicht verstehe, oben weist Du explizit darauf hin, daß Du mehr als nur die 4-tägigen Kurse willst und jetzt soll es doch ein "Crash-Kurs" sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook