teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Scarabee
    ... mich mit diesem müll bis zum ersten stex nicht mehr quälen muss..., Huch das is ja gar nicht mehr so lang hin
    Also, wenn mich nicht alles täuscht, ist das erste Stex für uns freiwillig...
    Im Studiendekanat haben sie auch ganz erschrocken geschaut, als wir uns nach den Formalitäten dafür erkundigt haben...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Scarabee
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So wie ich das verstanden hängen wir zwischen der neuen und der alten Studienordnung. Will sagen für uns fällt auf jeden Fall das 2. Stex & 3.Stex weg, dafür schreiben wir das sagenumwobene Hammerexamen. Weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht *hmm
    Was das 1.Stex betrifft können das wohl die Unis in der Anfangszeit halten wie sie wollen. Das kommt daher, dass es sich die Noten die man früher aufs 1.Stex bekommen hat nun aus den Scheinen ableiten die man in den klinischen Semestern gemacht hat. Daraus folgt, dass die Universitäten umstellen müßen von vorher bestehen/nicht bestehen Klausuren und Scheinen auf benotete Versionen. Da das aber wohl nicht so einfach und schnell geht, haben sie weiterhin die Möglichkeit ein 1.Stex zu schreiben aus welchem sich die Noten für die einzelnen Teilbereiche ableiten.
    Also zumindest hab ich das so verstanden. Was für uns in Regensburg zutrifft, weiß ich nicht... muss mal beim Prüfungsamt nachfragen...
    Lg
    You can no more win a war than an earthquake!

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Scarabee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook