teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von lucifer
    Fazit: Viel Freude am Beruf - ich äußere mich hier besser zu diesem Thema nicht weiter. Zu negative "Wertungen" (vielleicht entstanden aus der jahrelangen Abarbeitung von Standards) schlagen mir hier als Neuling entgegen.

    Gruß luci
    was soll das denn nu heissen?

    das du nur weil andere anderer meinung sind aus der diskussion austeigst? es ist nun mal so, das gerade im internet, wo man keine gestiken sieht, leicht falsche eindrücke erstehen können, gerade wenn zitate falsch aus dem zusammenhang gerissen werden. und nur weil einem etwas gegenwind entgegen kommt, gleich das handtuch zu werfen finde ich auch etwas schade. was wäre das leben denn ohne diskussionen? und ohne konträre meinungen?
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  2. #22
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Ach, Hoffi, laß ihn doch! Wir haben keine Ahnung von der heiligen Kuh Anästhesie und von diesem ominösen, hochgelobten Professor, dessen Namen er hier aus irgendwelchen Gründen nicht nennen möchte... Du siehst doch, daß wir anscheinend zu dumm sind, die tiefere Bedeutung all seiner Worte und Zitate zu erfassen. *schulterzuck* Dann halt nich, ich kann damit leben...
    Ich für meinen Teil komme mit Anästhesisten naturgemäß sehr gut aus (unser Teufelchen hier ist eine echte Ausnahme, solches Gehabe um das eigene Fachgebiet ist bei Anästhesisten selten und mir eher von Chirurgen bekannt - sorry @Blinder ), habe mich durchaus mit diesem Fachgebiet beschäftigt, respektiere es auch, finde aber nun mal die überwiegende Beschäftigung mit schlafenden Patienten einfach langweilig. Und eine unkomplizierte Narkose wird an manchen Häusern von den OP-Pflegern "gefahren" - soviel zum Thema "Standards".
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



  3. #23
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    ich möchte dazu nur allgemein was sagen...

    in letzter zeit ist der ton im forum deutlich rauher geworden, sei es dieser thread, sei es eine diskussion um münchner rd - kollegen oder handle es sich um eine einfache aussage über eine vorgenommene eröffnung des thorax unter rea...

    leider handelt es sich hierbei meist nicht um sachliche diskussionen sonder mehr um gespräche wie sie kurz vor sperrstunde in einer kneipe zustandekommen - zu verkünden wie sehr man doch selbst recht hat...

    gut, trekker provoziert gerne und das eine oder andere mag manchem besucher nicht passen, aber ein angriff auf den gesamten münchner rettungsdienst hat herzlich wenig mit sachlichkeit zu tun.

    lucifers tonfall hatte schon öfters einen recht negativen beigeschmack... threads wie "kommerz - und wir ???" haben in einer solchen form hier wirklich nichts verloren, da verwundert es weniger, wenn auf eine aussage wie in diesem post negative reaktionen erfolgen... "bullshit" ist allerdings nicht das richtige wort um eine diskussion zu starten...
    dieser thread errinnert mehr an pubertierende als an mediziner / studenten...


    also leute, vertragt euch,
    all adders are puffs



  4. #24
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Hast ja recht, Dings...Wenn ich gewußt hätte, daß von dieser Person schon mehr solche fragwürdigen Texte hier aufgetaucht sind, hätte ich bestimmt meine vorlaute Klappe gehalten...
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



  5. #25
    lächeln und weiter arbeit Avatar von RS-USER-Sahra
    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    690
    Hallo Daniel.
    Bin zwar kein Doktor.Sonderen nee Schwester.
    Aber ich kann dir denn Tipp geben.
    Steh dich mit dem Schwestern gut,die können dir das Leben sonst ganz schön schwer machen...
    Und man darf auch ruhig mal nen Rat annehmen.Schwestern sind nicht nur dumm und kennen den Pat. meist besser (zumindestens bei uns auf der Int. ist das so)
    Und wenn Du was mal nicht kannst steh dazu.Weil es gibt nichts schlimmeres wie mal so rumzu doktern



Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook