teaser bild
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 87
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rippenspreizer
    ...hab ich meinen ersten Arbeitstag als Anästhesie-AiP`ler. Und da macht sich langsam & sicher ein kleines Globus-Gefühl breit.
    Schon seltsam - da hat man nach 6 Jahren MedStudium immer noch das Gefühl, dass man nix weiss & nix kann.

    um mal die Kurve zum Thema zurückzukriegen
    - Am Rande bemerkt: Jeder darf sich für die wichtigste Disziplin halten, bedenklich wird's immer, wenn man es raushängen läßt.... - Und bedenklich find' ich es auch, wenn sich hier alle wie die Panketeufelchen auf eine dahingeworfene Aussage stürzen. Meine Meinung.

    Daniel, das Globus-Gefühl wird Dich noch eine ganze Weile begleiten ;) Ich würde allerdings für den Anfang auch ein größeres oder mittelgroßes Haus (etwa Braunschweig/Marburg aufwärts, wenn's keine Uni sein soll) empfehlen. Am besten vorher erkundigen (bei den Assistenten, logisch), wie tatsächlich die Weiter- und Fortbildung läuft.
    WEIL: Ein kleines Haus hat oft kein Bronchoskop, macht kein fiberoptischen Intubationen, keine Ein-Lungen-Ventilation, macht wenig invasive Verfahren. Was Du an kleineren Häusern dafür eher lernst, ist flottes Arbeiten - das ist an der Uni (leider noch) zweitrangig - und oft wie erwähnt auch mehr Regionalanästhesie.

    Für den Anfang, wenn man so von 60% der OPs keine rechte Ahnung von Ablauf/Vorbereitung/Risiken hat, würde ich das "Änästhesie Compact" (schreibt sich das so?) aus dem Thiemeverlag empfehlen, da kann man sich am Abend vorher nochmal schlau machen, was in etwa auf einen zukommt.

    Und ansonsten fragen, fragen, fragen, Oberarzt rufen Und glaub' bloß nicht, bei den anderen würde nichst schief laufen, nur weil die es nicht rumerzählen....
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von DerDings
    ich möchte dazu nur allgemein was sagen...

    in letzter zeit ist der ton im forum deutlich rauher geworden, sei es dieser thread, sei es eine diskussion um münchner rd - kollegen oder handle es sich um eine einfache aussage über eine vorgenommene eröffnung des thorax unter rea...
    vielleicht wird es Zeit für einen virtuellen "Jezz gibts richtig auf die Fresse - Thread"
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von Claudi
    vielleicht wird es Zeit für einen virtuellen "Jezz gibts richtig auf die Fresse - Thread"
    suuuuuper idee claudi
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374
    __________ ist


    Bitte nie vergessen!


    Und viele liebe Grüße an Hoppla-Daisy... (hat das eine jetzt was mit dem anderen zu tun???)

    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    hab das goldene Darmrohr Avatar von Klara Fall
    Mitglied seit
    18.01.2004
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm-so rauh fand ich diese Diskussionen gar nicht. ;) Ist doch ganz normal, dass die Gemüter schon mal ein kleines bisschen überschwappen. So lang niemand persönlich wird, seh ich kein Problem. Außerdem ist es ein guter Ausgleich zum sonstigen "schmuse-geschreibe" ;)
    lieber voll heimkommen, als leer ausgehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook