teaser bild
Seite 176 von 180 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 880 von 897
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #876
    topolina
    Guest
    Original geschrieben von Katja
    Man macht ein kleines Loch in die Kalotte und legt eine Druckaufnehmersonde ein. Die kann im Liquorraum oder im Parenchym liegen, muß je nach Typ nachgeeicht werden oder nicht.
    Guck mal unter ICP und Druckaufnehmer in Google Da gibt's bestimmt auch irgendwo Bilder.
    hallo katja!
    bist du auch intensivschwester? und wenn ja, wo... und ich habe eine frage...werden bei euch automatisch bei jedem sht hirndrucksonden gelegt...nur so aus interesse...

    ansonsten....ja dieser patient macht uns allen sorgen. seit mittag hat er nun radlweite pupillen, obwohl er massiv kraniotomiert worden ist...aber keine sorge..die 3 liter sind nicht mehr schuld...alles in allem...auch wenn es hart klingt...ich bzw. meine kollegen finden, dass es so besser ist....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #877
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Katja ist Anästhesistin ;)

    Kannst Du aber ja als Newbie nicht wissen...
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #878
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von topolina
    hallo katja!
    bist du auch intensivschwester? und wenn ja, wo... und ich habe eine frage...werden bei euch automatisch bei jedem sht hirndrucksonden gelegt...nur so aus interesse...
    Nein, Anästhesistin
    BEi uns wird die ENtscheidung Sonde oder nicht nach cCT und Klinik gestellt; also nicht jeder SHT-Patient.

    ansonsten....ja dieser patient macht uns allen sorgen. seit mittag hat er nun radlweite pupillen, obwohl er massiv kraniotomiert worden ist...aber keine sorge..die 3 liter sind nicht mehr schuld...alles in allem...auch wenn es hart klingt...ich bzw. meine kollegen finden, dass es so besser ist....
    Das klingt eher, als ob die Sorgen für diesen Patienten zu spät kommen Ich werde mich zu Wohl und Wehe sicher nicht äußern, bleibe aber dabei, daß sowas nicht über Tage unentdeckt und unangemahnt bleiben darf. Schon gar nicht, wenn schon wer die Verbindung "immer wenn er Volumen über den neuen Katheter bekommt, steigt er mit dem ICP" gemacht hat
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #879
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    ach ja... Katja ist eine der nettesten Informationsquellen hier! Und das wollen wir auch so halten!
    Die Frau weiß Bescheid und bringt es auch nett rüber, ohne die Arroganz, die manche Altuser so an den Tag legen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #880
    topolina
    Guest
    sorry, wollt dich nicht in die bettpfannenaustragerriege stecken...
    ja, ich gehe mit deiner meinung absolut konform. jeder hier ist sauer, weil es gewisse ärzte gibt, die absolut größenwahnsinnig sind. mann....

    nun denn, ich freue mich auf eine lustige nacht mit meinem thoraxtrauma, alzheimer patient, wohlgemerkt ohne schnorchel....fein....ihr versteht, oder...
    ich möchte hier mal wieder die frage in den raum werfen, wer von euch mal lust hat auf ein olt in tirol....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook