teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    Hi,

    in dem KH in dem ich lerne ist es üblich, dass die Schüler eine Woche (4Tage weil ein Tag Krankenpflegeunterricht) in die Küche (Firma Pedus) des KH gehen. Ich halte das eigentlich für unnötig, da auch die Ziele nicht erreicht werden. Eigentlich soll uns da was von Diätetik beigebracht werden, aber wir dürfen nur Schäöler, Kochen, Essen auf Tablett pappen, Säubern, Wagen einräumen usw.
    Aber unsere Mutter Oberin, von der diese Idee kommt lässt sich nicht davon abbringen und so trifft es auch mich...demnächst...um genau zu sein in der woche vom 24. - 28.11......

    Was haltet ihr davon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Es ist in der Tat mit Sicherheit mit einem fragwürdigen Auge zu betrachten. Unsere KPH-Schüler müssen auch unter anderem einen Kücheneinsatz ableisten.
    Der Grundgedanke in dieser Zeit etwas von der Diätik zu lernen find ich prinzipiell gut, wenn ihr aber (grob gesagt) nur zum Kartoffel schälen und Esstabletts abräumen dort seid, muss man sich tatsächlich nach dem Sinn des Einsatzes fragen.
    Habt ihr denn schon mal bei eurem Dozenten / Schulleitung die vorliegende Situation geschildert ? Oder auch mal mit dem Diätassistenten eurer Küche darüber gesprochen ?
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    in wie weit mit der Küche geredet wurde kann ich nicht sagen. Unsere KPU- Lehrer versuchen seit Jahren unsere Oberin zu überreden die Küche abzuschaffen - kein Erfolg.
    Nach jedem Einsatz den wir hatten, müssen wir die Stationen einschätzen (die Zettel bekommt die JAV - alles ohne Namen), wie die mentoren waren, die aufnahme ins Stationsteam, Tätigkeitsbereich, Dienstplangestaltung, Dokumentation usw. ne ganze Menge. FÜr die Küche fällt die seit jahren miserrabelst aus, aber es ändert sich nichts, leider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Habt ihr mal ein Gespräch mit der Oberin gesucht ?
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    naja ich denke wenn müsste das die JAV machen und ich weiss nicht in wie weit da was gelaufen ist. Naja sollen sich die ausm ersten drumkümmern, ich komm eh nicht mehr drummherum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook