teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von rettungshamster
    Naja Bayern gilt ja nach wievor als Entwicklungsland...vielleicht ändert sich das ja auch in den nächsten zehn Jahren
    Das kann gut möglich sein !
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Original geschrieben von rettungshamster
    Naja Bayern gilt ja nach wievor als Entwicklungsland...vielleicht ändert sich das ja auch in den nächsten zehn Jahren
    Irritiert mich jetzt ein bißchen, da ich im Grenzgebiet gelernt hatte und vor 12 Jahren eine selbst für heute ( so wie ich das jetzt höre, lese, bei Schülern aus dem Haus, wo ich jetzt bin, mit kriege ) schon fortschrittliche Ausbildung hatte!
    Wir hatten im theoretischen Unterricht Diätetik bei einer Diätassistentin und haben einen Tag Großküchenbesichtigung gehabt, mußten in der Schule in Kleingruppen auf den Markt und als " Diabetiker" etc einkaufen u. kochen.
    Auch sonst keine reinen Hiwi - Dienste, sondern Bereichspflege mit dem Ausbildungsstandstand entsprechenden Bereichen/ unter Aufsicht.(Klar gab es Stat., wo es nicht so gut lief, aber die Schule hat sich bei Problemen meistens eingesetzt). Kinästhetik- und Bobathgrundkurs, Basale Stimulation, ein total gutes Mikrobio - Praktikum. Wir haben Schweineherzen und Lungen seziert, sind in die Unianatomie/Präpsaal,......
    Wir hatten aber eine super gute Schulleitung, die man gar nicht genug loben kann ( vor allem im Nachhinein, war es eine gute Vorbereitung auf den Alltag)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Original geschrieben von rettungshamster
    Naja Bayern gilt ja nach wievor als Entwicklungsland...vielleicht ändert sich das ja auch in den nächsten zehn Jahren
    Hm, wo denn in Bayern ?

    In meiner Ausbildung mußte ich "niedere Dienste" nur in der Kinderklinik - mit der ich heute noch auf Kriegsfuß stehe !!! .- verrichten:
    Täglich mitm Eimerchen durch die Zimmer und alles abwischen - Desinfektion nannten die das...

    Ich habs Eimerchen ins Eckchen gestellt, Heftchen genommen und Kindchen unterhalten

    Hab eine sehr schlechte Beurteilung von dort bekommen *schnüff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Original geschrieben von Xaxis1
    Hm, wo denn in Bayern ?

    In meiner Ausbildung mußte ich "niedere Dienste" nur in der Kinderklinik - mit der ich heute noch auf Kriegsfuß stehe !!! .- verrichten:
    Täglich mitm Eimerchen durch die Zimmer und alles abwischen - Desinfektion nannten die das...

    Ich habs Eimerchen ins Eckchen gestellt, Heftchen genommen und Kindchen unterhalten

    Hab eine sehr schlechte Beurteilung von dort bekommen *schnüff
    Das kenne ich auch - genau so!
    Legendär die Wasserschlachten beim morgendlichen Waschen... Das gab Ärger und ebenfalls schlechte Beurteilung!
    Aber das war es auch wert!
    Älbler, zwecks em Iberblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Xaxis1
    Hm, wo denn in Bayern ?

    Wissentlich in dem Haus an dem auch unsere Schule untergebracht ist....das betrifft in erster Linie den KPH-Kurs
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook