teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    hi, was ganz beliebtes, was wahrscheinlich jeder hier schonmal hatte.

    Ich hatte meine erste am Freitag (juchu ich hab über ein Jahr ohne durchgehalten). Dabei habe ich Insulkin gespritzt mit nem Pen. Nach dem spritzen wollte ich diese kleine Plastikkuppe wieder auf die Kanüle stecken, damit ch mich nicht verletze beim wegräumen.
    Nein, nein ich habe mich nicht beim zielen gestochen...ich treff doch alle löcher...neine die Kanüle war schon drin und hat sich durch das Hartplaste geborht und mich gestochen.
    War nicht weiter schlimm, hat nicht geblutet usw. aber in die RST musste ich trotzdem. B)

    Was waren denn eure besten Nadelstichverletzungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    nanana... recapping macht man doch net !!

    ich hab mich letztens an der Rückseite des BZ-Lanzette geschnitten, beim Öffnen...

    und einmal als mir die Ampulle beim aufmachen zerbrach ...

    und einmal beim Aufziehen eines Medis ... also noch VOR Pat.Kontakt ... das hatte ich noch net *aufholzklopf* toitoitoi
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    jetzt weißt Du wenigstens, warum man die Kanüle nich zurückstecken soll
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Vertrauen ist gut...
    Mitglied seit
    24.09.2003
    Beiträge
    248
    Original geschrieben von Guedeltubus


    Was waren denn eure besten Nadelstichverletzungen?
    sollten nicht vorkommen, weil man die Plastikkuppe nach dem Spritzen natürlich nicht wieder auf die Kanüle steckt, sondern das ganze in spezielle Abwurfbehälter wirft. Eigentlich. ;)
    Nichts ist unmöglich?
    Dann brat mir mal 'nen Schneeball knusprig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    naja ich weiss, aber es ist nun mal üblich auf der station und auf allen anderen wo ich bisher war. Aber jetzt wird nichts mehr zurückgesteckt, das hba ich gelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook