teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Das ist doch ziemlich "vigilant", oder?
    Mehr im weitesten Sinne... die sind dabei irgendwie noch relativ weit weg, wie kleine Kinder manchmal nach Alpträumen sind Tut mir immer ein bißchen leid... zumal man es mit ein bißchen Propofol zur Ausleitung eigentlich gut vermeiden kann (aber das haben wir noch niiiiie so gemacht und früher ging das auch so ).

    Und für morgen:

    *Daumendrück*
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ropi
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    24
    tja,
    und was hat man eigentlich den armen Würmern so 1971 gegeben - ich kann mich nur noch erinnern dass es ziemlich stank, die Maske riesig und schwarz war und sie mich zu 5 festgehalten haben .....



  3. #13
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    ... Halothan...
    Und Beruhigungstabletten für Mama
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  4. #14
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    [QUOTE]Original geschrieben von Rippenspreizer
    [B]Sevo ist aktuell sicherlich Mittel der Wahl bei Kindernarkosen. Erstens lässt sich das aufgrund seines niedrigen Blut-Gas-Verteilungskoeffizenten gut steuern (was bei Kindern ganz wichtig sein kann) und zweitens riecht Sevo auch noch ganz angenehm.

    Der angenehme Geruch ist auch relativ!!!
    Ich bin im März diesen Jahres mit Sevo eingeschläfert worden, fand den Geruch ekelerregend und habe postoperativ ein "PONV" gehabt. In meinem anästhesiologischen Tertial im Sommer wurde es mir auch immer übel, falls es irgendwo Leckagen gab. Deshalb auch der Spitzname: Gasindikator



  5. #15
    Reanimator
    Guest
    [QUOTE]Original geschrieben von Kräuterhexe
    [B]
    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Sevo ist aktuell sicherlich Mittel der Wahl bei Kindernarkosen. Erstens lässt sich das aufgrund seines niedrigen Blut-Gas-Verteilungskoeffizenten gut steuern (was bei Kindern ganz wichtig sein kann) und zweitens riecht Sevo auch noch ganz angenehm.

    Der angenehme Geruch ist auch relativ!!!
    Ich bin im März diesen Jahres mit Sevo eingeschläfert worden, fand den Geruch ekelerregend und habe postoperativ ein "PONV" gehabt. In meinem anästhesiologischen Tertial im Sommer wurde es mir auch immer übel, falls es irgendwo Leckagen gab. Deshalb auch der Spitzname: Gasindikator
    PONV? Postoperative Nachschlafvase?



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook