teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Thema: Infusionen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Guedeltubus
    ok, stimmt soweit alles ;)

    Ausserdas bei Vorbereiten die Händesdesi. vor dem Brühren der Flsache gefehlt hat ;)
    Vor dem berühren der Flasche ???? Hmmmm... also zeig mir jemanden der es schafft mit deinifizierten Händen so gut keimfrei zu sein das er die Flasche, die eh keimbesiedelt ist, so berührt das da nix passiert!
    Es reicht doch wenn man die einstechöffnung desinfiziert !
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    naja aber laut Hygienevorschriften (nach denen wird ja gelehrt) ist vor dem vorbereiten einer Infusion, also vor dem entfernen der Verschlusskappe eine Händedesi durchzuführen.

    Aber wer macht das?...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Original geschrieben von Heinzin

    -Infusionsflasche nehmen, Schutzkappe lösen, ohne auf den Gummistopfen zu packen

    -Gummistopfen desinfizieren (zB mit Cutasept)...natürlich 30 sec warten ;)
    Ist das mit dem Desinfizieren des Gummistopfens echt nötig? Wußte ich nicht...
    Hätte jetzt geschätzt, daß der steril ist...
    Lovely day for a GUINNESS !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Vertrauen ist gut...
    Mitglied seit
    24.09.2003
    Beiträge
    248
    Original geschrieben von Defi Brillator
    Ist das mit dem Desinfizieren des Gummistopfens echt nötig? Wußte ich nicht...
    Hätte jetzt geschätzt, daß der steril ist...
    Der Stopfen soll steril sein, die Hersteller garantieren aber nicht dafür. Drum soll man sicherheitshalber desinfizieren. Tut ja auch keinem weh. ;)
    Nichts ist unmöglich?
    Dann brat mir mal 'nen Schneeball knusprig!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Vor allem ist Cutasept ein Hautdesinfektionsmittel und dafür garnicht zugelassen *strebermodus*;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook