teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hi Julisuli!
    Ich kann nachvollziehen, wie sehr du dich darüber geärgert hast, dass du deinen Platz im Hochschulverfahren "verspielt" hast. Das habe ich nämlich zum letzten WS auch. Ich hatte Homburg als ersten Wunsch angegeben (Wieso wollten denn auf einmal alle Leute ins Saarland?) und Plätze gab es bis 2,2 (2)... dummerweise hatte ich nur 2,2 (1). Der (ungewöhnlich nette) ZVS-Mitarbeiter erklärte mir dann, dass ich, wenn ich sowas wie Heidelberg oder Tübingen angegeben hätte, wahrscheinlich einen Platz bekommen hätte... zwar nicht dort, sondern in Kiel oder so, aber das wäre mir auch relativ egal gewesen. In erster Linie geht es ja ums Studium und nicht um die Stadt, oder?
    Liebe Grüße von der Hexe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Ort
    noch keiner
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    28
    Hallo!

    Hexe, hast du dich in Homburg für Medizin beworben? Wann denn? Ich wusste gar nicht, dass man da studieren kann....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Naja, in Homburg liegt die Medizinische Fakultät der Uni Saarbrücken. Wenn du da studieren willst musst du dich halt für SB bewerben. Hab mir die Unikliniken mal angeschaut und es hat mir echt gut gefallen... allerdings ist in HOM natürlich auch nicht allzu viel los und man kann dort nur zum Wintersemester anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Homburg
    Semester:
    4.klin
    Beiträge
    30
    Hallo Hexe !
    Hab im WS 01/02 den gleichen Fehler begangen und auch ein Kreuzchen bei Auswahlverfahren Homburg gemacht . Der letzte kam mit 2,2 rein und ich (auch 2,2 ) musste warten . Dieses WS hat´s dann natürlich wieder nicht geklappt weil ich mein Auswahlverfahren ja auch schon verspielt hatte . Hab jetzt das erste Semester in Hom als Quereinsteiger gemacht und hoffe jetzt zum zweiten ein Plätzchen von der Uni zu bekommen .
    Was machst du jetzt . Wünsch dir viel Glück...

    Claere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Huhu!
    Also, nach einigem Hin und Her habe ich mich dazu entschieden eine Ausbildung zum Rettungsassistenten zu machen. Der Lehrgang fängt am 05.05. an und so habe ich erstmal die nächsten zwei Jahre was Sinnvolles zu tun. Ist auch ganz schön, wenn man ein Jahr gar nichts gemacht hat. (Diese Freiheit sollte man echt mal erlebt haben!)
    Ist das mit dem Quereinstieg nicht unheimlich schwierig? Eine Freundin von mir wollte das versuchen und ihr ist von allen Seiten davon abgeraten worden.
    Liebe Grüße von der Hexe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook