teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Homburg
    Semester:
    4.klin
    Beiträge
    30
    Ja hab acuh erst mal´n Jahr garnix gemacht , aber gegen Ende gings mir ganz schön auf die Nerven wenn alle fleißig am studieren warn und ich wieder nit vor 12 ausm Bett gekommen bin...Hatte das Glück , dass ich auf der Externen-Liste relativ weit vorn war und deshalb in alle Praktika reingekommen bin , aber ob das jetzt auch mit dem Platz klappt ist natürlich nicht sicher . Ist so ne RA-Ausbildung nit super teuer ?

    Liebe Grüße ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Naja, ganz billig ist die Ausbildung nicht. 3850¤ Lehrgangskosten und 150¤ Prüfungsgebühren... zum Glück zeigen sich meine Eltern da ziemlich großzügig und finanzieren mir das Ganze. Sonst würde ich wahrscheinlich auch etwas anderes machen.
    Ich bin ja mal gespannt, ob zum SoSe '05 dann 6 Wartesemester reichen... wohl eher nicht, weil die Unis in Baden-Württemberg sich ja dann ihre Studenten größtenteils selbst aussuchen... da hilft nur eins: Warten und Hoffen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Homburg
    Semester:
    4.klin
    Beiträge
    30
    Na im SS müssten 6 WS bei nem Schnitt von 2,2 doch auf jeden Fall reichen . Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Danke, ich drücke dir auch die Daumen!
    Aber ob die 6 Wartesemester dann reichen steht noch in den Sternen... naja, immerhin habe ich dann einen ordentlichen Job und kann mir ein finanzielles Polster zulegen.
    Wann erfährst du denn, ob das mit deinem Wechsel von Extern zu Intern klappt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hi Bernhard,

    wie man ja unschwer erkennen kann studiere ich in Köln. Habe mich auch direkt nach dem Abi beworben. Hatte auch nur einen Schnitt von 2,3. Kenne das Problemchen mit den Lehrern auch, aber man kann ja nicht viel dran ändern. Danach habe ich dann direkt mit dem Sandienst bei der Bw angefangen und während dieser Zeit durch viel Glück einen Platz per Losverfahren bekommen. So im nachhinein kann ich mir eigentlich nur an den Kopf fassen, denn ich hab bei der Bewerbung nur Köln und Düsseldorf angegeben. Muß man sich halt überlegen ob man bereit wäre überall zu studieren. Will eiegtnlich nur sagen, wenn Du unbedingt nach Köln willst wird das auch schon klappen. Ich habe auch zunächst eine Absage bekommen und dann Glück gehabt.

    Good Luck!!!
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook