teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2002
    Beiträge
    8
    Hallo ich habe noch eine Frage:

    Nehmen wie mal an ich bekomme in der Zivizeit einen Medizin Studienplatz in Magdeburg obwohl ich eigentlich in Köln studieren wollte. Kann ich den Platz ablehnen und dann noch mal bewerben um noch mal die Chance zu bekommen in Köln studieren zu können?

    Bernhard



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    also:
    kriegste nen Platz,kannst den aber nicht annehmen wegen Zivi, dann hast Du nur Anspruch auf den Platz,aber nicht auf den Studienort

    Wie das nun konkret aussieht, weiß ich nicht,frag mal bei der ZVS an



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Wobei Du Dich dannach mit Ortantrag A auf diesen Studienort wiederbewerben kannst und somit Deine Chancen für den Ort deutlich höher sind als bei der 1. erfolgreichen Bewerbung.

    Achtung aber bei Unis, die bloß zum WS zu lassen und Du Dich zum SS wiederbewirbst - dann kann das natürlich nicht klappen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wobei man dazu sagen soltle, das man sich, wenn man bestimmt Kriterien nicht erfüllt (Überfliegerabi oder Ortsansässiger o.ä.) einige Studienorte mal einfach vergessen kann, jedenfalls via ZVS (man kann ja später versuchen, durch Tausch o.ä. hinzukommen)....

    Gruß,
    Sebastian



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook