teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 80
Forensuche

Thema: Unglaubliches

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Am Wochenende hat es sich zugetragen, dass bei meiner Kollegin eine 94jährige Frau verstorben ist, aufgrund der Tatsache, dass die diensthabende exam. Pflegekraft nicht in der Lage war die vorliegende Situation einzuschätzen.

    Bekräftigt wieder das Negativbild einer Altenpflegekraft

    Zur Situation:
    Ältere Damen miro.g. Alter, bettlägerig, insulinpflichtige Diabetikerin, reduzierter AZ, verweigert hier und da schon mal die Nahrungsaufnahme.
    Bekam dann am Morgen 16 IE Insulin gespritzt und kam dann daraufhin in eine schwere Hypoglykämie mit dem Wert von 32mg%.
    Die gute Dame war Bewusstseinseingetrübt und nicht mehr in der Lage auf dem oralen Wege etwas Traubenzucker zu sich zu nehmen.
    Egal dachte sich die Schwester...frei nach dem Motto: A bisserl was geht alleweil"...flößt sie der Frau ne gute Mischung rein. Das diese gute Frau die Hälfte wieder ausgespuckt und aspiriert hatte, interessierte primär nicht.
    Meine Kollegin schlug darauf hin vor einen Arzt hinzu zu ziehen. Dies wurde unter dem "Von Oben Herab Getue" abgelehnt.

    Die Bewohnerin erreichte nach einer Stunde einen BZ-Wert vom 43mg%.

    Noch immer keinen Arzt konsultiert....warum denn auch

    So dümpelte die gute Frau den ganzen Tag im Bett umeinander, bis sie dann letzlich am Abend verstarb.

    Nach der 2. Messung erfolgte keine weitere !
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    juhu, aber mache ra/rs sind da nicht besser......
    der zucker wird leider oft und gern vergessen......
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



  3. #3
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    ich mach bei jedem Kollaps einen BZ .. und wenn ne Viggo gelegt wird, nimmt mal halt schnell nen Tropfen aus der Kanüle fürn BZ
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Tja in meiner Sparte fallen die Viggos schon mal weg und eigentlich wäre hier das selbstständige verantwortungsbewusste denken gefragt......scheinbar bei manchen Menschen noch immer eine Glücksache
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Bei uns gehört BZ bei bekannten Diabetiker immer dazu. Zum glück sind bei uns die Pflegekräfte vernunftiger und rufen dann den Notarzt.
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook