teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 80
Forensuche

Thema: Unglaubliches

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Kicktipp-Moderator Avatar von Gomerizer
    Mitglied seit
    25.06.2003
    Beiträge
    269
    Noch ein Beispiel:
    ca. 1,5 jahre her:
    Schwester mit 20 Berufsjahren.
    "Kommste mal, die Frau X liegt im Bett, als ob se Kammernflimmern hat"
    "Ja, wie sieht sie denn aus?"
    "Frag nicht, komm mal, ich glaub, die hat Kammerflimmern"
    "Wie sieht denn jemand aus, der Kammerflimmern hat?"

    Ich gehe auf Station, Frau X war etwas vermehrt dyspnoeisch und spastisch bei bekannter COPD. Etwas Solu-Decortin, ein Ampüllchen Theophyllin und da wars besser.
    Nach der Versorgung:

    "Woran haste denn erkannt, dass die Kammerflimmern haben könnte?", fragte ich.
    "Ja, die lag da so... so hat die nie dagelegen......... ich finde, die gehört auf Intensiv" (MERKE: so einen cerebralen Sud gibt eine Schwester mit 20 Jahren Bereufserfahrung von sich)
    "Und warum?"
    "Andreas, wir sind heute nur mit 3 Leuten und 1 Schülerin im Frühdienst und haben noch zig Pflegefälle"
    Ich tippte mit dem Zeigefinger an die Stirn und sagte ihr, sie solle bei der Pflegedirektion beschweren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    @ Gomerizer: Du weißt ja das ich dir in diesem Punkt zustimmen tue....(haben ja schließlich schon mal ausgiebig darüber diskutiert ) ;)

    Aber um eines noch zu ergänzen....man kann nicht immer dem System der Hausführung und die dadurch gewohnte Unterordnung und das ablegen des denkens, die Verantwortung auf die Fahne schreiben...jede/r exam. Pflegekraft ist selbst verantwortlich für ihr tun und unterlassen. Und wenn ich merke dass die Motivation mit der ich den Beruf ergriffen und erlernt habe nicht mehr übereinstimmt mit dem wie ich nach xx...-Jahren Pflege nun arbeite, dann liegt es in meiner Verantwortung das Handtuch zu schmeißen bevor wegen mir ein Patient / Bewohner gefährdet wird.
    Viele arbeiten (gerade im Altenheim) nur noch, weil sie das Geld zum Leben brauchen...kann ich auch gut nachvollziehen. Aber das kann ich dann bei Aldi an der Kasse genauso und dort gefährde ich niemanden mit meiner "NullBockzumArbeitenEinstellung"
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374
    ...vielleicht können wir uns ja darauf einigen, daß unser Gesundheitssystem einfach indiskutabel schlecht ist???
    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Hypnos
    ...vielleicht können wir uns ja darauf einigen, daß unser Gesundheitssystem einfach indiskutabel schlecht ist???
    Das stimmt ja soweit...nur liegt es an uns das beste daraus zu machen...sprich, mit den Ressourcen die vorhanden sind (noch) das effektivste für unsere Bewohner / Patienten und uns selbst auszuschöpfen ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    Original geschrieben von Hypnos
    ...vielleicht können wir uns ja darauf einigen, daß unser Gesundheitssystem einfach indiskutabel schlecht ist???
    klingt wie die standortdiskussion und ist quatsch ... das system ist immer nur so gut wie die leute, die darin arbeiten ... und vor allem wird es nicht besser, wenn alle das maul halten ... wer von den hier anwesenden hat denn seinen frust schon mal öffentlich gemacht ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook