teaser bild
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 121 bis 125 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Defi Brillator
    Da gebe ich dir sogar recht! Aber es heißt ja nicht:

    Wer in der Chirurgie arbeiten MUSS, muß auch in den OP WOLLEN!

    Und deshalb nehm ich mir das Recht raus, etwas zu nörgeln! ;) ;)
    Ich verstehe Deinen Einwand, auch wenn ich ihn nicht gut heiße.
    Immerhin sagst Du auch nicht: Wer in der Innneren arbeiten MUSS (z.B. als PJ), muß auch nicht Antibiose anhängen WOLLEN! ;)

    Und Chirurgie ist nunmal OP, das sollte man als PJ vorher wissen... ;)



  2. #122
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Außerdem "darf" man, wenn man brav Haken hält, auch bißchen was.
    Ich durfte irgendwann alle Hautnähte machen ( haben mich extra für Varizen zum Nähen in den OP geholt), oder Kamerakind bei Lap`s, am Schluß sogar Schrauben reindrehen. Ist jetzt für (angehende ) Chirurgen nicht die Welt , aber ich fand es voll ok. Und ich durfte immer mal "loslassen" und schauen/tasten und zig mal erklärt bekommen. Das hat mehr gebracht, als das Präppen.
    Und die Anmacherei? Zurückblaffen, trainiert schon mal für`s Anästhesistendasein!!!
    Ich hatte vor dem chir. Tertial ziemlich Bauchweh, aber dann war es total gut. Hat mir sogar mehr Spaß gemacht als Innere ( hätte ich vorher nie gedacht!)



  3. #123
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von DerBlinde

    Und Chirurgie ist nunmal OP, das sollte man als PJ vorher wissen... ;)
    Aber da man die Chirurgie im PJ nicht umgehen kann, muß man sich trotzdem nicht notwendigerweise für's Hakenhalten begeistern.
    Du mußt der Ehrlichkeiter halber mit anrechnen, daß nicht alle Deiner Kollegen scharf darauf sind, während der OP noch "tableside-teaching" zu machen, sondern teils eher das "Schnauze halten - Haken halten"- Prinzip verwirklicht sehen möchten und im schlimmsten Fall den PJ als Blitzableiter für jede Stimmungsschwankung nutzen. Sowas schürt nicht wirklich die Freude an einer Arbeit, die man sich eh nicht ausgesucht hat...

    Unzweifelhaft kann man auch da was lernen, und seien es nur neue Schimpfworter, Selbstbeherrschung oder Schlagfertigkeit.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



  4. #124
    DerBlinde
    Guest
    Stimmt völlig. Deswegen bin ich damals für das PJ auch ins Ausland gegangen. Aber ich denke, es hat sich in den letzten Jahren sehr viel geändert. Und Innere muß man auch machen, egal ob man will oder nicht ;)



  5. #125
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Ich denke ihr habt da durchaus recht. Und ich muss sagn, mir hatdas Tertial auch Spass gemacht, wenn man Interesse zeigt kriegt man meistens was geboten... Wenns nicht so wär, würde ich auch nicht mein AIP in der AC machen... Und das als überzeugte angehende Anästhesistin...



Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

MEDI-LEARN bei Facebook