teaser bild
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ghoose
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Kräuterhexe
    naja, mir sind die gereiften >38-jährigen natürlich lieber, als diese Jüngelchens
    De gustibus non est disputandum! ;)



  2. #12
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von Kräuterhexe
    ...
    Mancher technikbegeisterter RA oder Pflegekraft hat mehr Verständnis für die Funktionsweise/ theoretischen Hintergründe eines EKG`s oder Atmung/ Beatmung, als eine 19- jährige von einem Mädchengymnasium ( Vektor, was ist das? ). ...
    Jetzt weiß ich auch, warum ein Kollege (aus der Inneren) erst Maschinenschlosser gelernt hat Liegt wohl nahe...

    Wir können uns aber gerne über eine Schul- und Studien(Universitäts-)reform im Allgemeinen und Speziellen unterhalten. Jetzt, wo sich die Wogen von Pisa geglättet haben, die Nach-Wehen abklingen, könnte sich eine solche Diskussion interessant gestalten.

    Dies ändert aber nichts an meiner Ansicht, daß nicht Hinz und Kunz um's "Verplatzen" Medizin studieren müssen.
    Der Sinn, ein Medizinstudium mit 38 Jahren (ich greife einfach die Zahl von oben auf) zu beginnen, erschließt sich mir definitiv nicht!



  3. #13
    Ghoose
    Guest
    Original geschrieben von DerBlinde
    Dies ändert aber nichts an meiner Ansicht, daß nicht Hinz und Kunz um's "Verplatzen" Medizin studieren müssen.
    Der Sinn, ein Medizinstudium mit 38 Jahren (ich greife einfach die Zahl von oben auf) zu beginnen, erschließt sich mir definitiv nicht!
    Das Schlüsselwort heisst hier: "Selbstverwirklichung" weil es so Bock macht, mit 47 den Assistenzarzt zu machen....besonders die flexieblen Arbeitszeiten sind ein echter Spassmacher...



  4. #14
    Ghoose
    Guest
    übrigens: Frohes Neues, Blinder! ham uns lange nicht gelesen...;)



  5. #15
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Naja, ein "38 - jahriger" wird sich diese Qual ( lernen, AIP, sich etwas von Jüngeren sagen lassen ) nicht mehr antun. Aber warum sollte nicht jemand z. B. zuerst Chemie und dann Medizin studieren. Derjenige wäre für Forschung wohl prädisponiert, da man das ja nun nicht wirklich während des Medizinstudiums oder während unseres relativen Billig - Doktors (*schlagt mich nicht, ich weiß es gibt da auch rühmliche Ausnahmen, bin aber die Tochter eines Herzblut - Naturwissenschaftlers ). Oder was ist mit denen , welche lange Wartezeiten haben, unbedingt der Meinung sind dies ist das Richtige und erst mal eine Ausbildung machen? Die sind dann auch schon 30, wenn sie fertig sind ( so wie ich) Manche sind sich z- B. als Jugendliche z. B. noch nicht sicher, was sie mal machen wollen und kommen erst später auf den Trichter, Menschen"helfen" zu wollen und haben halt kein Abitur, dafür aber eine sehr gute Pflegeausbildung genossen o.ä.. Warum soll man denen das dann verbieten? Außerdem kann auch mit dem heutigen Abi ( s.o.) Hinz und Kunz Medizin studieren, weil man dann ja cool ist, weißer Kittel tragen darf.... Aber vom Leben keine Ahnung. Möchtest Du von einer 26 - jährigen Mamatochter über Deinen CA mit Konsequenzen aufgeklärt werden( flötend, süßlich lächelnd) :" Es tut mir leid, Ihnen sagen zu müssen, daß Sie bald sterben werden!"rauscht mit wehenden Kittel davon und steigt in ihren Z3 ( *Sarkasmusmodus aus) Ziemlich überspitzt, aber ist ja ein legales Mittel auch in der Literatur, um Mißstände aufzuzeigen In meinem alten Semester waren viele "Alte" (Ausbildung, lange Auslandsaufenthalte, Praktika in Campels etc) und ich fand das ziemlich angenehm und interessant. In den heutigen Anfangssemestern sind viele direkt nach dem Abi an die Uni gekommen. Die sind z.T. der Meinung "Physik" Brauchen wir nicht! Pharmakologie? Unnütz!" Schade! Oder findest Du nicht, Blinder?
    Ein kleines Beispiel: ein guter Freund war in seinem besten Alter ( 15 Jahre) in der Schule ein Hallodri und st nach der 10-ten abgegangen. Hat eine Physiotherapeutenausbildung gemacht, war total interessiert und gut. Er hat sich nach ein paar Jahren Berufstätigkeit (bei Forschungsarbeiten mitgemacht, etc) überlegt gehabt, Medizin zu studieren. Warum nicht? Er wäre nicht nur meiner Meinung nach ein guter Doc geworden. Aus gesundheitlichen Gründen mußte er in einen anderen Bereich umschulen. So, jetzt muß ich mal wieder an den Schreibtisch, sonst werd ich erst als Uroma ÄIP



Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook