teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tach,
    ich wiederhole mich ja nur ungern, so einen ähnlichen Thread gibt es schon, aber was neues wird sicherlich mehr beachtet. Da der Weihnachtsmann etwas Kohle dagelassen hat, denke ich jetzt verschärft über die Anschaffung eines Handhelds nach, man wird schliesslich nicht jünger und kann sich immer weniger merken, ausserdem rückt der Ernst des Lebens immer näher...
    Weiss jemand für welches Handheld Betriebssystem es mehr medizinische Software gibt? Palm OS oder Windows Mobile?

    Guten Beschluss (wie der Franke so sagt)
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-lucifer
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    16
    Hallo...

    meiner unmaßgeblichen Meinung nach, findest Du die umfangreichste Medizin-Anwender-Sammlung bei http://www.skyscape.com. Hat nur den "Nachteil", alles ist auf Englisch geschrieben...

    However, a great site! Have phun!



  3. #3
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    freut mich, dass doch noch jemand geantwortet hat. Die Seite sieht vielversprechend aus.
    Was benutzt Du denn so auf Deinem PDA (falls Du das tust )?
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-lucifer
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    16
    Jo...
    hatte tatsächlich 'mal etwas Geld übrig für deutschlandübergreifende SW. Kurzliste:
    Anaesthesia Drugs; Clinical Anaesthesia; Essential Diagnosis; 5MCC; Outlines in Clinical Medicine und sowas obscures wie Handbook of EBM-Critical Care und das Special Operating Forces Manual. Vorteilhaft be 'skyscape' ist weiterhin die Verlinkung der einzelnen Progs, d.h. suchst in einem was zu Ropivacain, kannst über die 'link-funktion' weiterführende Infos aus einem anderen Schwerpunkt erhalten. Bei der Masse an progs räumen die einem sogar interessante Rabatte (also deutlich über den 3 Prozent "Skonto" ein).
    Was ich selbst ganz spannend finde (akzeptiert man Generica als Suchbegriff und weiß, daß nicht alle deutschen Medis in den USA anerkannt sind - und umgekehrt): http://www.epocrates.com Dagegen ist die Palm-Version der Roten Liste absolut schwachmatig.


    Have fun!
    lucifer



  5. #5
    Ghoose
    Guest
    Wenn du eher was deutschsprachiges suchst, lege ich dir wärmstens dasSchweizer Arzneimittelkompendium als Palmversion nahe. einfach unschlagbar. ist wie ein Pharmalexikon mit allem, was sich der unwissende Mediziner wünscht. übrigens auch frei als Nachschlagewerk im Internet. Du musst einfach die Wirkstoffnamen wissen. der Rest ist easy. Ich als Pädiater fahre ja voll auf die Aktion des Genfer Unispital ab. wünschte, das gäbs auch bei uns...aber du siehst, das Angebot auch im Deutschsprachigen Raum ist enorm...*neidisch sei* nur kann das eben privat rasch ans Eingemachte auf dem Sparbuch gehen...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook