teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herr V., ich wollte Ihnen doch garnicht an den Karren. ;)
    Ich halte die Geschichte generell nur für sehr unwahrscheinlich, weil sie notfallmedizinischen Grundsätzen widerspricht.
    Und einen Handkuß an die gnäd'ge Frau Gemahlin! ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    wie gesagt: ich werd' mich mal erkundigen was da genau passiert ist...
    all adders are puffs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Mal ne Frage, wenn schon Verdacht auf Herztamponade... Man muss doch nicht gleich aufschneiden, sondern kann erst mal reinstechen zum Entlasten, oder? Und dann weiss man wenigstens woran man is und hat nicht sofort das Kettensägenmassaker neu inszeniert, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    DerBlinde
    Guest
    Und wo soll die Tamponade herkommen?
    URPS?;) (Ultra-Rapid Pericardial Secretion? )
    Es geht in der ersten Sekunde natürlich um die Entlastung, aber die Ursache muß dennoch behoben (meist übernäht ;)) werden. Das geht minimal-invasiv meist .... schlecht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Okay, das ist auch mir klar, aber wir reden hier doch von präklinisch, und bevor ich den OP zum Patienten schaffe, entlaste ich doch lieber, pumpe Volumen rein und bring den armen Kerl zur nächsten Thoraxchirurgie, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook