teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Es ist ja ein bischen ruhiger geworden hier, da habe ich mir doch erstmal einige meiner alten Beiträge nochmal reingezogen - ist es nicht schön, wenn man hier und da mal auch über sich selbst lachen kann?
    Zunächsteinmal möchte ich mich natürlich ganz herzlich für die Glückwünsche zur Mündlichen bedanken, doch Ihr wißt, was ich davon halte!
    Da keiner auf meinen Vorschlag mit nicht-/bestanden (s.o.) einegegangen ist möchte ich Euch einen weiteren Vorschlag unterbreiten.
    In den zahlreichen Diskussionen tauchten immer wieder solche Wörter wie "guter Arzt", "brauche dafür keine guten Noten", "Wir sind besser als 90% der derzeitigen Kliniker"... auf.
    Daher habe ich mir eine Prüfungsform als Alternative zur Mündlichen überlegt, die sehr einfach - aber bestimmt besser - das mißt, was dort wohl gemeint ist:
    Das IMPP lädt ein zum "3-Minuten-Guter-Arzt-Test":
    Ein IMPP-Mitglied liegt als "Normpatient" im Krankenbett. Die Studenten kommen im Dreiminutentakt herein und werden von einer IMPP-Jury über folgende Merkmale geprüft:
    - Begrüßung des Patienten
    - Einleitende Frage
    - Haltung
    - Ausstrahlung
    - Freundlichkeit
    - Verständlichkeit/Aussprache
    - sicheres Auftreten....
    Ja, ich denke drei Minuten dürften sicherlich ausreichend sein, um bessere Ergebnisse bezüglich der Reliabilität, Validität und auch Objektivität im Vergleich zur derzeitigen Prüfungsform zu erzielen.
    Was haltet Ihr davon?
    Grüße Eure "Mary" airmaria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Es sollten aber auch die Punkte Sauberkeit des Kittels und Chefarzt bestätigen berücksichtigt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Preisfrage:
    Angenommen zwei Personen bewerben sich bei einer renomierten Uni-Klinik zum AIP unter sonst genau gleichen Voraussetztungen (gleiches Alter, Geschlecht, gleiche Ausstrahlung, Beziehungen...)

    Person 1: 1.Teil 3, 2.Teil schriftl 3 / mündl. 1
    Person 2: 1.Teil 2, 2.Teil schriftl 2 / mündl. 5
    (Person 2 steht im Schnitt rechnerisch etwas schlechter dar!)

    Wer wird eingestellt?!

    Grüße "Mary" airmaria



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    10
    Beiträge
    34
    Is doch klar: der, mit den geilsten medizinischen Fachveröffentlichungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Ich nehm den Telephonjoker.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook