teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3
    Bin grad in einer Krise am Ende des Studiums....mache grad Praktikum im Krankenhaus und muss leider feststellen, das wir immer nur "ausfuehrendes Organ" sind - als ich zu studieren angefangen habe, konnte ich mir Medizin ueberhaupt nicht vorstellen (Verantwortung, Arbeitszeiten...), inzwischen habe ich gemerkt, das die Medizin, und der Umgang mit Patienten das ist was mir Spass machen wuerde.
    Hat jemand von Euch schon aehnliche Erfahrungen bzw Krisen durchstanden? Ich kann doch nicht noch mal mind. 6 Jahre studieren!!!!

    Pharmazeutin in Krise



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    sind für Dich ja auch nicht unbedingt 6 Jahre !

    anrechenbar könnten sein :

    Bio
    Chemie
    Physik
    Biochemie (Praktikum weiß ich nich, aba Seminar bestimmt)
    Allgem Pharma
    Spez Pharma
    Physio-Seminar
    Anatomie-Seminar
    Klinische Chemie
    Mikrobio
    Termi (!!)
    evtl Biomathe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Belehrt mich eines Besseren, aber Pharmazeuten, die nicht gerade in der Industrie oder in der Forschung tätig sind, fristen in den Apotheken doch mehr oder weniger ein "Verkäufer"-Dasein (vom Anfertigen diverser Mittel und Wässerchen einmal abgesehen).

    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heinz Wäscher
    Guest
    oder arbeiten inner Krankenhausapotheke, wo sie mit administrativen Aufgaben zugeballert werden und mit den Klinkenputzern der Pharmaindustrie verhandeln müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3
    Das mit dem Anerkennen ist glaub ich nicht so einfach,,,
    Ich kenne eine Tiermedizinerin die das vorhatte, und sie hat sich gim Endeffekt kein Semester sparen koennen - dabei muesste Tiermedizin doch noch aehnlicher sein...

    Die Forschung hab ich mir , als ich noch naiver Abiturient war, als das interessanteste vorgestellt, was man machen kann. Aber durch ein Praktikum an einem Forschungsinstitut ist mir klar (gemacht) geworden, dass das wenig mit "experimentieren "zu tun hat, sondern harte Arbeit, fuer winzige Schritte erforderlich ist...und fuer mich einfach zu weltfremd.

    Hast Du Medizin studiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook