teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Beiträge
    23
    Hey!
    Ich hab auch Pharmazie studiert und mich für ein Zweitstudium (SS 2012) beworben. Hab besondere berufliche Gründe angegeben und 10 Punkte bekommen (7 für die Begründung). Hat jetzt zwar nicht fürs SS gereicht, aber ich hoffe mal, dass es zum WS dann ausreicht.
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Was sind denn bei Pharmazie die besonderen beruflichen Gründe? Forschungsabsichten?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Traumtaenzer Beitrag anzeigen
    Bin grad in einer Krise am Ende des Studiums....mache grad Praktikum im Krankenhaus und muss leider feststellen, das wir immer nur "ausfuehrendes Organ" sind - als ich zu studieren angefangen habe, konnte ich mir Medizin ueberhaupt nicht vorstellen (Verantwortung, Arbeitszeiten...), inzwischen habe ich gemerkt, das die Medizin, und der Umgang mit Patienten das ist was mir Spass machen wuerde.
    Hat jemand von Euch schon aehnliche Erfahrungen bzw Krisen durchstanden? Ich kann doch nicht noch mal mind. 6 Jahre studieren!!!!

    Pharmazeutin in Krise
    In meinem Studiengang ist ein studierter Pharmazeut. Arbeitet am Wochenende als Apotheker, um sich seine Brötchen zu verdienen.

    Chemie und Physik bekam er angerechnet.
    Ansonsten in der Vorklinik nichts anderes weiter (zu große Unterschiede zwischen der Ausbildung der Pharmazeuten und der Mediziner).

    Seine Motivation: Forschung und Verkäuferdasein an der Theke ist beides kein Brummer.

    Nachvollziehbar, wie ich finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Beiträge
    4
    @ 24
    ist glaube ich schon schwierig, in die gruppe "besondere berufliche gründe" zu fallen. hast du dir ein gutachten o.Ä. erstellen lassen? hast du schon promoviert in einem pharmazeutischen fach?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Beiträge
    23
    Kann ich mir eig. meine Punktzahl vom SS einfach zum WS übernehmen?


    @stefan
    noe, hab noch nicht promoviert (ich mach grad noch mein pj). Ein Gutachten hab ich auch nicht gebraucht; bin selbst überrascht gewesen, wie einfach es war. Hab auch nicht irgendwie ne Facharbeit/Diplom oder sowas gemacht. Allerdings mach ich die Hälfte vom PJ im Krankenhaus, das hat evtl. schon geholfen...

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook