teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    neenee!!!

    Das mach ich auch nicht!!!
    Zumal mir ja auch die Bedeutung des Wortes "Aufgeben" unbekannt ist!!! (kann da mal bitte jemand im Lexikon nachsehen?!?) ;)
    Es wird um den Berufsstand gekämpft!! Bis nix mehr geht und noch weiter!!!

    und deswegen ist es auch immer wieder gut, wenn man mit anderen Leuten Kontakt hat, die ähnlichen denken und auch nicht aufgeben! Dann kommt man sich nicht wie ein Mensch von einer anderen Welt vor!!!

    ALSO, ... auf in den (tgl) Kampf!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    Wir haben es in der Ausbildung oft genug gemerkt, daß der Praxiseinsatz uns mehr gebracht hat, als die Schule. Nicht, daß Schule nicht lehrreich wäre, aber sie führt oft genug an der Realität vorbei und was passiert? Schulblöcke werden verlängert, praktische Einsätze verkürzt.. damit bin ich dann ein prima Theoretiker, der nicht mal ne Planung schreiben kann, weil die Routine am Patienten fehlt.. da stimmt doch was nicht...Nur zu blöd, daß überall das Geld fehlt, um Kurse wie Kinestethik, Bobath, ganzheitlich Konzepte, Intensivmedizin etc. schon in der Ausbildung an den interessierten Schüler zu brigen, ich persönlich kann die auf dem freien Markt anfallenden Kosten für solche Kurse nämlich nicht zahlen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Shanaria
    Wir haben es in der Ausbildung oft genug gemerkt, daß der Praxiseinsatz uns mehr gebracht hat, als die Schule. Nicht, daß Schule nicht lehrreich wäre, aber sie führt oft genug an der Realität vorbei und was passiert? Schulblöcke werden verlängert, praktische Einsätze verkürzt.. damit bin ich dann ein prima Theoretiker, der nicht mal ne Planung schreiben kann, weil die Routine am Patienten fehlt.. da stimmt doch was nicht...Nur zu blöd, daß überall das Geld fehlt, um Kurse wie Kinestethik, Bobath, ganzheitlich Konzepte, Intensivmedizin etc. schon in der Ausbildung an den interessierten Schüler zu brigen, ich persönlich kann die auf dem freien Markt anfallenden Kosten für solche Kurse nämlich nicht zahlen...
    Bei uns gibt es ein Kinästhetik-Grundkurs für alle Schüler, Kosten bei ca. 25 Euro.
    Und das ist das was mich sehr stört: erhebliche Qualitätsunterschiede an den verschiedenen Schulen !Es gibt Schulen, die biten soetwas an, es gibt viele die das nicht tun.

    Jede Schule wurstelt so vor sich hin ! Das ührt leider zu keiner einheitlichen Ausbildung !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook