teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Abendstern
    Guest
    Wenn Du meinst .wie auch immer ...............



  2. #17
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Original geschrieben von Dr. Magill
    Offensichtlich ist dann die Pflegeschwemme bei Euch noch größer als bei uns. Immerhin bekommen bei uns die meisten Pfleger/Schwestern nun befristete Verträge. Pflegemangel? War einmal!
    Gibt es immer noch, erstens je nach Bundesland in unterschiedlichem Ausmaß. Zweitens sind die Zeitverträge ein personalpolitisches Mittel, um z. T. Betten zu schließen bzw bei KH- Schließung nicht zig Personal an den Hacken zu haben und auszuzahlen.
    Oder findest Du einen Schlüssel von 1 : 2,2 ( Pat. : Pflege) auf einer 16 Betten - Intensivstation Pflegeschwemme ??



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Allein im Münchner Raum sind derzeit ca. 20.000 Stellen zu besetzen....und keiner ist da.
    Manche Häuser werben via Kopfgeld für Pflegepersonal...sind bereit Umzüge zu zahlen und Prämien auszuschütten wenn von außerhalb jemand an das Haus kommt.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



  4. #19
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Wir fahren unseren Personalschlüssel bereits am Limit, können kaum noch Krankheit und Fortbildungsfehltage kompensieren. Wer glaubt die Gesundheitsfürsorge, damals noch Krankenpflege ... hat keinen Pflegemangel der muss ganz schön blauäugig über Station laufen oder er missbraucht die Krankenschwestern wirklich nur für Dummdienste wie Braunülentablett hinterm Arzt herschleppen. Es wundert mich immer wieder das es noch die Ansicht gibt die Pflege sei der Hilfsdienst für Ärzte, mittlerweile hat sich das Bild doch mehr als nur gewandelt.
    Leider ist es so das überall Stellen wegrationalisiert werden, ich denke das Limit ist längst erreicht und überschritten.
    Fachweiterbildungsteilnehmer müssen ihre Fachweiterbildung selbst finanzieren und größtenteils in der Freizeit ableisten um Kosten zu sparen.
    Dann hört man sich an das Ärzte ihre Scheine selbst zahlen müssen und verstehen nicht das es für die Fachkranenschwestern noch beschissener aussieht wegen Finanzierung .... das ist traurig .... traurig .... traurig .....
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



  5. #20
    komm' se ma her Avatar von RS-USER-Frollein
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    272
    Original geschrieben von rettungshamster
    Allein im Münchner Raum sind derzeit ca. 20.000 Stellen zu besetzen....und keiner ist da.
    darf man mal die Quelle dieser Behauptung erfahren? Bzw. wie sich diese 20.000 Stellen genau verteilen?
    und was jetzt ?



MEDI-LEARN bei Facebook