teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    komm' se ma her Avatar von RS-USER-Frollein
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    272
    Bevor meine Frage in Vergessenheit gerät oder übersehen wird - es interessiert mich wirklich! Darum noch einmal:

    Original geschrieben von rettungshamster
    Allein im Münchner Raum sind derzeit ca. 20.000 Stellen zu besetzen....und keiner ist da.
    Original geschrieben von Frollein
    darf man mal die Quelle dieser Behauptung erfahren? Bzw. wie sich diese 20.000 Stellen genau verteilen?
    und was jetzt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Diese Meldung ging von einem Berufsverband heraus ;)

    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, suche ich dir den Artikel heraus
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    komm' se ma her Avatar von RS-USER-Frollein
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    272
    Wenn du mir den Berufsverband benennst, kann ich es mir auch selbst heraussuchen ;)
    und was jetzt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Vertrauen ist gut...
    Mitglied seit
    24.09.2003
    Beiträge
    248
    also die offiziellen Zahlen laut ver.di sehen etwas anders aus. ;)
    In ganz Deutschland (also in allen 16 Bundesländern) gibt es hochgerechnet ca. 40.000 offene Stellen für Pflegepersonal. Da sind Alten- und Pflegeheime sowie ambulante Pflegedienste schon mit berücksichtigt! Wie es in der Intensivmedizin aussieht, wird nicht auseinandergebröselt. Aber 20.000 allein im Münchener Großraum... das ist vielleicht "Wunschdenken". Vielleicht hat jemand errechnet, wieviel Personal wünschenswert wäre. Es hat aber mit den real offenen Stellen nichts zu tun. ;)
    Wenn man Fachzeitschriften aufschlägt, fällt auch auf, das der Stellenteil erheblich dünner ist, als noch vor einigen Jahren.
    Nichts ist unmöglich?
    Dann brat mir mal 'nen Schneeball knusprig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Muss ich mich mal schlau machen ob ich was dazu finde !
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook