teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was verwendet ihr, um "angetrockneten/klebrigen" Stuhlgang vom Besitzer zu entfernen?

Teilnehmer
31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pflegeschaum

    4 12,90%
  • Wasser & Papier

    6 19,35%
  • Feuchttücher

    5 16,13%
  • Seife und Co.

    11 35,48%
  • Baby-Öl

    5 16,13%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Thema: Pflegeschaum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    furchterbar ! Avatar von Xaxis
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Beiträge
    197
    Ich arbeite derzeit in einem Internat für schwerst mehfrahc Behinderte Kids, das in bisher 4 Gruppen aufgeteilt ist.

    Nach etlichen Kämpfen habe ich mich dort soweit durchgesetzt, daß die sog. "Pflegemittel" zentral eingekauft werden, und bin noch dabei, mich schlau zu machen...

    Daß ich bei geringsten geplanten Änderungen in allen Gruppen außer "meiner" (da hab ich schließlich schon 20 Monate hinter mir ) auf heftigsten Widerstand stoße, verstehe ich nicht, habs aber mittlerweile nimmer anders erwartet....

    (als ich dort anfing, war ich die ERSTE Krankenschwester bei z.B. extrem spastischen Kids mit Sondenernährung; gewickelt wurden sie auch mit 14 Jahren noch mit den Pampers ausm Supermarkt, weil niemand auf die Idee kam, die Krankenkasse an den Kosten zu beteiligen usw...)

    Jetzt gehts mir konkret um PFLEGESCHAUM.

    Ich hab den NIE verwendet, auch nur nachteiliges darüber in Fachzeitschriften etc. in Erfahrung gebracht...(abgesehen von einem mehr als ätzenden Selbstversuch, urplötzlich eiskaltes Zeugs am Hintern - Bääääääh !!! Nur sind meine "Kolleginnen" net wirklich am Spruch "was du nicht willst, was man Dir tu... " interssiert ))

    Meine Mittel der Wahl: Einmalwaschhandschuhe, Papiertücher, Wasser und zur Not noch Öl....

    Sonst: Feuchttücher (japp, Pampers, Babydream etc...) und eben Pflegeschaum.... bei Kolleginnen !

    Wie ist das bei EUCH ?
    Es gibt zwei Wege für den Aufstieg:

    Entweder man passt sich an oder man legt sich quer !


    (Konrad Adenauer)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    moin moin

    also wir verwenden das was die bewohner wollen und das ist meist einweg oder normale waschlappen und wasser und seife.

    schaum hat keiner halt teuer und nicht wirklich erfolgreich.

    ich habe den schaum in kh. nur benutzt un stuhlgang abzudecken geruchsmäßig halt;) .
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Wir benutzen nur Wasser und Waschlappen, manchmal auch Baby Öl mit Wischtüchern ....
    Ich persönlich finde Pflegeschaum oder Pflegezeugs nicht so toll, der Schaum macht alles nur schlimmer und es dauert doppelt so lange den PO sauber zu bekommen.

    Wasser und Waschlappen macht es allemal gut .... ;)
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    furchterbar ! Avatar von Xaxis
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Beiträge
    197
    Ja..@Gonzo und Intensdivling, so denk ich ja auhc...
    leider können uns ca. 75 % unsrer Bewohner nicht wirklich mitteilen, was sie möchten...

    und ehrlich gesagt find cih Erzieherinnen bei schwerst mehrfach Behinderten absolut fehlbesetzt

    Hilft aber nix, werd mit den Damen noch ne Zeit klarkommen müssen...da brüllt das Kind halt oder wehrt sich gegen das Wickeln, aber NIE UND NIMMER hat das was damit zu tun, WIE sie eine neue Windel anlegen....
    das diese Kids bei mir und meinem einzigen Kollegen(der sehr sehr interdisziplinär arbeitet...) NICHT brüllen liegt nur damit zusammen daß a) ich mich bei den Kinder EINSCHLEIME und b) er eben ein MANN ist (der einzige im Internatsbereich...).

    Mensch, wenn ich das so schreib, verlier ich gleich wieder nen Teil meiner Energie *lach

    Man kann halt nur sich selbst verändern...
    Es gibt zwei Wege für den Aufstieg:

    Entweder man passt sich an oder man legt sich quer !


    (Konrad Adenauer)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sleepy-Sheep
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    118
    Wir haben Pflegeschaum auf Station und ich benutze ihn auch ab und an, aber wohl auch eher, um Geruchsverminderung zu betreiben .
    Zur Entfernung der Fäkalien nehme ich einen Waschlappen und Wasser, das langt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook