teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was verwendet ihr, um "angetrockneten/klebrigen" Stuhlgang vom Besitzer zu entfernen?

Teilnehmer
31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pflegeschaum

    4 12,90%
  • Wasser & Papier

    6 19,35%
  • Feuchttücher

    5 16,13%
  • Seife und Co.

    11 35,48%
  • Baby-Öl

    5 16,13%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Thema: Pflegeschaum

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sleepy-Sheep
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    118
    Original geschrieben von Eifelphantom
    Hmmm... ich bin zwar noch in der Ausbildung in dem Bereich, kann das aber trotzdem gut nachvollziehen. Man hält einem Bewohner ja auch nicht einfach ne' kalte Brause über den Kopf, sondern achtet auf eine angenehme Temperatur oder fragt den Bewohner gegebenenfalls (ist noch die allerbeste Metode). Genausowenig würde ich ihm einfach so nen kaltes Zeug auf die Haut klatschen.

    Gruß

    Henning
    Na, ich sach ja immer Bescheid: Obacht, jetzt wirds kalt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    SchwesterA
    Guest
    Ich hab den Pflegeschaum bisher nur in dem Haus erlebt, in dem ich gelernt hab und da stand er im Schrank, benutzt hat ih kaum jemand. warum? Überdeckt zwar den Geruch, hilft abner sonst nicht viel weiter. Kurz vor Ende meiner Ausbildung wurde er dann auch genau deswegen abgeschafft...

    Bei uns jetzt gibt es überall Feuchttücher, die die meisten auch benutzen. Sonst nehm ich bei festgetrocknetem Stuhl am liebsten nen nassen Waschlappen, auf dem ich etwas Babyöl geb. Ist ähnlich wie Feuchttücher nur eben feuchter und daher meiner Meinung nach etwas effektiver -> muss auch nicht so fest rubbeln.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    Also ich kenne den Pflegeschaum auch nur von meiner Ausbildungsstätte! Dort wurde er rege angewendet! Auch mit guter Erfahrung bzgl. Reinigung und Geruchsdämpfung ("jetzt riecht's wie in den Wald ge*PEEP*" O-Ton eines Pat., letzte Wort wurde ausgeblendet! ;) )
    ... ABER, ... ich stimme den Kommentaren meiner Vorredner natürlich komplett zu! Als ich angefangen habe zu denken und das Wohl des Patienten als oberste Priorität zu betrachten (als Schüler muss man das halt auch erst mal lernen, ... grade bei "Oldschoolschwestern", die Mentor "spielen") habe ich dann die Finger von dem Zeug gelassen (gerade eben bei Z.n. Selbstversuch)
    Habe seit dem hauptsächlich Waschlappen (ggf. Einmalwaschlappen) und warmes Wasser mit Seife benutzt!!
    Sollte der/die PatientIn natürlich was anderes Wünschen, dann bin ich immer gerne bereit diese Methode für sie/ihn anzuwenden! Und so hat es sich auch mal von Zeit zu Zeit ergeben, dass ich wieder mit Pflegeschaum gearbeitet habe! Es gibt nämlich Leute, die Pflegeschaum gerne mögen!!! Und das möchte ich mal so stehen lassen und nicht deuten!!!
    Das ist aber SEHR selten!!!
    Aber es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt!!!
    In case of emergency the first procedure is to take your own pulse. (S. Shem)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    7
    pflegeschaum, ja das is so nen ding für sich. es gibt ihn bei uns suf station schon, es gibt auch kollegen die sehr gern damit arbieten, aber bringen tuts net wirklich was. denn bei frischem stuhlgang verschmiert man nur alles und wenns angetrocknet ist bringts garnix mehr!
    wenns ans "reinemachen" geht greif ich eigentlich gleich zu einmalwaschlappen, wasser und seife. is angenehmer, net nur zum saubermachen sondern auch für den patienten.
    den schaum benutz ich allerhöchstens mal morgens beim waschen wenn mir beim bettdecke hochheben schon ne dufgtwolke entgegenkommt, denn der einzige positive effekt ist ne geniale geruchsübertünchung und selbst dann landet er noch im waschwasser, und net direkt aufm hinter.

    im grunde genommen kann man eigentlich sagen:
    PFLEGESCHAUM IS FÜRN ARSCH!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolke81
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    22
    Also ich finde das Zeug stinkt ansich schon erbärmlich und ist bestimmt auch nicht sehr angenehm. Für Pat. nehme ich Einmalwaschlappen und Wasser+Seife evt. mal Öl. Der ´Schaum wird bei uns eher mal für Schneeballähnliche Schlachten verwendet und daher weiß ich dass sich das Zeug nciht nett auf der Haut anfühlt und den Gestank von dem Zeug wird man auch nicht mehr los.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook