teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Thema: Politisch...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    furchterbar ! Avatar von Xaxis
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Beiträge
    197
    Original geschrieben von Sani
    Man blickt auf eine KTW/RTW-Einfahrt vor einem KH,

    zwei verschiedene Situationen:

    Ein Eingang mit rotem Teppich und großartigen Drumherum, Oberarzt empfängt den Privatpatienten, der aus einem noblen Auto oder HighTech.KTW/RTW aussteigt oder herausgehoben wird (vielleicht sogar auf ner Art Sänfte.
    Vielleicht noch Kommentar vom CA: "Guten Tag Herr/Frau XYZ, ich freue mich, Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen!!"

    KassenPatient: wird aus einem beinahe auseinanderfallenden KTW/RTW gehoben, und er muss an der Tür erstmal warten, Empfang durch (noch) AiP'ler o.ä. mit riesigen Ringen unter den Augen.
    Hier evtl. Kommentar vom Dienstarzt: "Nicht noch einer!"

    Ich hoffe, das bringt dich auf ein paar Ideen.
    *zaghaft noch was anreg:

    Bin für ne Rutsche a´la Müllschlucker für KAssenpatienten... nur so ne Öffnung und drüber KASSE, über der Aufnahmetür dann eben PRIVAT....
    Es gibt zwei Wege für den Aufstieg:

    Entweder man passt sich an oder man legt sich quer !


    (Konrad Adenauer)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Abendstern
    Privat/Kassenpatient

    Als ich auf meiner Station mal etwas Patient "spielen" durfte hab ich mir meine Infusionen selber gerichtet .........
    Das haben ein paar Privatpats gesehen und meinten mit einem mitleidigen Blick auf mich " Wie gut das ich privatversichert bin"


    Bin auch schwer dafür das sich NichtPrivatpatienten ihre Tabletten und Infusionen selber richten ;)

    Wie gut das ich Zusatzversichert bin
    Oh ja Sternchen, das ist ein sehr guter Vorschlag !
    Was sie haben ne Lähmung und sind Kassenpatient ??? Was haben Sie heute auch wieder ein Pech
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    wer dem ÖRK regelmäßtig was spendet bekommt hier so 'ne "Mitgliedskarte", keine ahnung wieso, aber den alten damen gefällt das wahnsinnig... die kärtchen werden immer griffbereit gehalten und wenn dasn die "Rettung" kommt wird damit um sich geworfen, meist dann wenn man die LAD in GAZ per tragstuhl in den KTW befördert "Sie ! Herr Rettungsmann, ich bin übrigens mitglied beim rotenkreuz" und WUSH hat man schon den ausweis im gesicht...

    da das immer beim einladen paßiert hat es nicht lange gedauert bis ich und meine Zivikollegen herausgefunden haben was eigentlich der grund ist:

    Den Patienten gefällt in Einrichtung unserer KTWs nicht, deshalb machen sie laut darauf aufmerksam das sie als mitglieder den bestmöglichen service erwarten können...

    ... mein Vorschlag also: Strech-KTW für Privat Patienten und Rotkreuz "mitglieder". am besten so'n Maybach mit Kofferaufbau...
    all adders are puffs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Wie wärs denn noch in Richtung Anästhesie? Der KP kriegt nur nen Hammer auf den Kopf, der PP natürlich die volle Dröhnung zum Schlafenund Träumen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    @DerDings:
    Das kenn ich ähnlich. Pat. wird mit BKTW ins AKH gebracht. Er findest es super bequem in dem Auto nur als Anregung, es sollten Rollstühle mitgenommen werden, damit die weiten Wege im AKH nicht so in die Beine gehen.

    Ist übrigens auch "Mitglied" beim RK und erwartet bevorzugte Behandlung. Er hat uns ziemlich die Hölle heiß gemacht, als nicht er von einer Kontrolluntersuchung zuerst nach Hause gebracht wurde sonderen eine Dialysepatientin, die damals echt nicht gut aussah.
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook