teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Thema: Sondenkinder!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    furchterbar ! Avatar von Xaxis
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Beiträge
    197
    Hm, die ganzen "-prazols" sind leider chemische Dörfer für mich -
    gibts ne Alternative zum Antra, die ich vorschlagen könnte ?
    Es gibt zwei Wege für den Aufstieg:

    Entweder man passt sich an oder man legt sich quer !


    (Konrad Adenauer)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Da Antra Mittel der 1. Wahl bei Refluösophagitis ist, schwierig , manche bevorzugen halt das Pantozol ( aber theorerisch auch nicht bei Kindern)
    Mittel der 2. Wahl und bei Kindern anscheinend erste Wahl wären die H2 - Blocker wie Cimetidin oder Pepdul.

    Vielleicht ist es ja a bißle hilfreich
    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    furchterbar ! Avatar von Xaxis
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Beiträge
    197
    [i]

    Vielleicht ist es ja a bißle hilfreich
    Viel Glück! [/B]
    HEY ja DANKE !!!

    Denkanstoß, mich erstmal genaz genau in die Wirkungsweisen einzulesen - Merci
    Es gibt zwei Wege für den Aufstieg:

    Entweder man passt sich an oder man legt sich quer !


    (Konrad Adenauer)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Tja Delphintherapie....

    Es gibt überraschender weise sehr gute erfolge bei Kindern mit spastiken / authistikern. Die Kinder spielen mit den speziel ausgebildeten Delphinen, reiten auf iHnen, lassen sich ziehen usw. Der Sinn dahinter ist, meines wissens nach, das die Kinder zu einem Tier eher kontakt bekommen, als zu menschen, gerade bei authistikern. Und die Delphine aufgrund ihrer Art auch sehr auf schwache Lebewesen einzugehen, dies sehr unterstützen.
    Im weiteren Bekanntenkreis (wir haben die gleiche KG ) ist eine MUtti mit ihrem Kind in Florida gewesen, und es hat etwas gebracht. Das vorher seit Geburt komplett spastische Kind macht die ersten Gehversuche im Trainingsgerät.

    @ Xaxsis

    warum nur das eine Kind???
    Ich vergleiche das jetzt mal mit der Katastrophenmedizin (nicht böse sein, du weißt ein wenig meinen Hintergrund)

    Wenn ich nur beschränkte Mittel habe, (zB nur 1 Infusion, 1 Verbandkasten, und ein Transportmittel) aber 2 Pat, die beide schwer verletzt sind, aber der eine bestimmt durchkommt, der andere eher nicht, dann geb ich die Infusion dem ersten mit der besseren Prognose, und transportier ihn auch zuerst. Aber alle beide kriegen ihre betreuung und Verbände. Ist hart, aber es ist so. Ich möchte auch nie!!!! vor diese Entscheidung gestellt werden müssen.

    In dem Falll der Kinder soll das nicht heißen, das dein Pat stirbt, aber eine Delphintherapie ist bei Ihm wahrscheinlich nicht so erfolgversprechend wie bei seinem Geschwister. Also geb ich diese sch weineteure Therapie dem Kind, bei dem sie eher hilft.
    Keine leichte Entscheidung, ich würde diese Entscheidung auch nur schwer treffen können, aber manchmal muß man rational denken, auch wenns schwerfällt
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum dein Pat bei euch ist (das Kind tut mir leid, was es schon an inkompetenz erleiden mußte), und das andere Kind daheim. Bei 2 besonderen Kindern kann ich entweder keins von beiden richtig fördern, oder aber ich muß mich entscheiden, eines außer Haus zu fördern, was NIE so gut ist wie zu Hause!!!

    Grüße, und gib dem kleinen mal unbekannterweise von mir nen Knuddler und nen löffel Nutella extra!!!
    Mach weiter so, diese Kinder brauchen Leute wie DICH die sie pflegen!!!

    Griller
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    furchterbar ! Avatar von Xaxis
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Beiträge
    197
    @Frühgriller:

    Wir haben von unsren 5 "direkten" Gruppenkids 2 x je einen Zwilling...

    der Kandidat mit der Magensonde, da klappts mittlerweile ein wenig mit den Eltern Dessen Bruder hat in London eine Hippotherapie gemacht, die wirklich gut angeschlagen hat !

    Mir gehts einfach darum, daß ich die letzten Jahre einen regelrechten Hype beobachten konnte, was Versprechungen und Hoffnungen mit Delfinen anging... und auch enttäuschte Menschen erlebt hab, klar, wir bei jeder Therapieform...

    Ich seh´s halt komplexer: Statt der Sammlungen für 10 Kids pro Bundesland das Geld in einen Topf und 1 - 2 Zentren in D aufbauen. Weißt, was ich mein ?

    Der andre Zwilling... weißt, das is der Fall mit der Delfintherapie, das sind die Eltern, die wegen den 10 Euro KH-Zuzahlung stressen - der ist wirklich "verlassen"... Und da sind beide jetzt noch ziemlich gleich fit (muß dazu sagen, das im alten Heim z.B. keinerlei "Spitzfußprophylaxe" o.ä. statt gefunden hat, die Kids wurden dort halt verwahrt...).

    Ich denk schon, daß ich viel Verständnis hab für die Eltern; ich bin sehr froh und dankbar, daß ich so eine Entscheidung zw Zwillingen nicht treffen muß(te), da bin ich absolut Deiner Meinung.


    --- Rest raus und per PM an Dich ;) ----

    Aber hey, ich merk grad, das ist echt was zum BeSPRECHEN, schlecht zum Beschreiben...

    Und gegen die Inkompetenz kämpf ich weiter an;
    Schulfplicht für besondere Kinder ist z.B. so ein Thema...

    Bei uns steht die Schule im Vordergrund, was einfach auch vieles blockiert...
    ab einem gewissen Grad der Handicaps im Alltag bin ich halt dafür, den Menschen - egal welchen Alters - das Leben hier so schön wie möglich zu machen, und enger Raum mit 5 andren ebenfalls stark in ihren Möglichkeiten eingeschränkten (okay, fast untertrieben...) min. 4h täglich zu verbringen, nur weil der Staat es will!

    Örgs *lach

    ich mach hier mal nen Cut und an einem Projektchen weiter -
    Wichtiges bei der Medikamentengabe, und ne Aufschlüsselung über Nutzen, Wirkungsart und Risiken der Medis, mit denen wir täglich so um uns schmeißen
    Es gibt zwei Wege für den Aufstieg:

    Entweder man passt sich an oder man legt sich quer !


    (Konrad Adenauer)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook