teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Thema: Sondenkinder!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    @ Defi - Brilator:
    Die Äqivalenzdosis von Pantozol ist auch höher als von Omeprazol ( das ist ja das Nervige (v. a. beim Lernen; und viele "übersetzen" es 1 zu 1)!
    Blindheit ist die Sehstörung bei hoher i.v.Gabe, ansonsten erzählen Dir Erwachsene, daß sie verschwommen sehen ( wir hatten das früher öfters mal auf der Bauchchirurgie).


    @ Xaxis:
    rein praktische Erfahrung, daß Multibionta Sonden putzt
    ( Rohrfrei) Ich mach das manchmal nach Medikamentengabe über Duodenalsonden prophylaktisch, daß ich nachdem ich mit H2O gespült habe noch Multibionta spritze, wobei die meisten es bei uns sowieso kriegen.
    Vielleicht werden durch die B - Vitamine bei Eiweißklumpen o.ä. die Verbindungen gecrackt ( könnte ich mir jedenfalls von der Chemie her gut vorstellen)??
    Oh Mann, das Kerlchen tut mir echt leid
    Hast Du manchmal nicht das Gefühl, David gegen Goliath zu spielen?
    Was ist denn Delfintherapie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    furchterbar ! Avatar von Xaxis
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Beiträge
    197
    Original geschrieben von Kräuterhexe

    Hast Du manchmal nicht das Gefühl, David gegen Goliath zu spielen?
    Was ist denn Delfintherapie?
    Manchmal ?

    Ehrlich gesagt oft... eher allerdings Don Quichote gegen Windmühlen, weil ich oft der Meinung bin: Einer is net normal, die oder ich...

    Es fehlt halt an so vielem Selbstverständlichem

    Delfintherapie - dafür gibts hier in der Gegend sehr oft Spendenaufrufe, meist findet die in Florida statt...
    viel weiß ich net drüber, nur daß in meinen Augen Hoffnungen, Kosten und Ergebnisse in keiner Relation stehen.

    Die Kids gehen da mit Delfinen und Therapeuten schwimmen...
    Es gibt zwei Wege für den Aufstieg:

    Entweder man passt sich an oder man legt sich quer !


    (Konrad Adenauer)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    soll das nicht auch bald im Nürnberger Zoo möglich sein?
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    furchterbar ! Avatar von Xaxis
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Beiträge
    197
    Original geschrieben von Hoffi
    soll das nicht auch bald im Nürnberger Zoo möglich sein?
    Japp, soweit ich weiß schon.

    Aber weißt...
    solang das nur für einzelne Kids ist, bei uns eben z.B. für das eine Geschwisterkind - die andren dafür keine oder kaum Therapien bekommen, entzieht sich mir der Sinn der Sache...

    Ich denke, "normales" Schwimmen würde vielen auch sehr gut tun - ist im Westbad, das bei uns umme Ecke liegt, nur leider teuer ! Da die Kids UND die Betreuer jeweils erm. Eintritt bezahlen
    (muß ich dazu sagen, daß Sozhilfe empfänger umsonst rein dürfen ?!)


    Anfrage bei der Stadt ergab nix, müssen halt Zehnerkarten kaufen (herrlicher Abrechnungswust, die Kids müssen ihre Karte vom taschengeld zahlen, Betreuer aus der Gruppenkasse [oder dumme wie ich eigene Zehnerkarten nutzen ;)])


    Das macht mich sauer, zumal es z.B. in Stuttgart ganz anders gehandelt wird...da sind wir mit einem Freund von mir, der "Conti" ist, eigentlich überall (Zoo, Schwimmbad, Museum...) mit Kind, Kegel *g, Zivi, Oma und mir umsonst reingekommen !!
    Es gibt zwei Wege für den Aufstieg:

    Entweder man passt sich an oder man legt sich quer !


    (Konrad Adenauer)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Original geschrieben von Kräuterhexe
    @ Defi - Brilator:
    Die Äqivalenzdosis von Pantozol ist auch höher als von Omeprazol ( das ist ja das Nervige (v. a. beim Lernen; und viele "übersetzen" es 1 zu 1)!
    Wußte ich so nicht, will mich aber gerne eines besseren belehren lassen ;)

    Frölich/Kirch "Praktische Arzneitherapie" :
    Omeprazol 20mg ist mit Lansoprazol 30mg und Pantoprazol 20 mg wirkungäquivalent.

    Das war das, was ich bisher wußte (und was die meisten wohl auch so handhaben...
    Jetzt muß ich aber im TIM (Thieme's Innere Medizin) - Wälzer lesen, daß die Standard-Dosen für PPI folgendermaßen aussehen:

    - Omeprazol 20 mg
    - Lansoprazol 30 mg
    - Pantoprazol 40 mg

    ...was jetzt insgesamt bedeutet, daß ich nicht schlauer, aber verwirrter geworden bin
    Lovely day for a GUINNESS !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook